Kreatin und Coffein

imported_Olaf

New member
ist bekanntlich Mist.
Nun frage ich aber auch nicht einmal die Woche am abend vor dem Training ? Red Bull zum Bsp.
Geht sofort die Klasse Wirkung von Kreatin zurück ?

Übrigens nehme ich jetzt

CreaVitargo Optimale Creatinresultate durch Vitargo®,

Optimal !!! :cool:

die wirkung geht natürlich nicht von jetzt auf gleich komplett zurück, aber coffein schränkt auf jeden fall ein, schon allein wegen der entwässernden wirkung.

wer du es gar nicht lassen kannst, solltest du den konsum zumindest auf ein minimum zurückschrauben. allerdings würde ich auf solch konzentrierte sachen wie red bull versuchen ganz zu verzichten. zum "boosten" solltest du es in der crea-phase ja eh nicht brauchen...

Solange Du nicht literweise Kafee, Cola, Energiedrinks o. ä. trinkst, sehe ich da kein zu großes Problem. Der diuretische Effekt des Coffeins kann durch zusätzliches Trinken v. Wasser kompensiert werden.

jeckyll

sauftour

mir sind die wassereinlagerungen (falls ich welche hab)
durch creatin egal.
kann ich also nach herzenslust saufen ? :)

yaso

Erstmal danke !!!

Das Forum ist wirklich Klasse und mir sehr ans Herz gewachsen:eek:
Ähh also ich meinte natürlich nicht, dass ich Coffein in mich reinschaufele sondern, dass ich (wenn ich nach der Arbeit zum Sport gehe und müde bin) so die Leistungsfähigkeit steigere.
Gern nehme ich dann (nur eine Kapsel!) Phen-Free mit L-Tyrosin, Carnitin und Coffein (entspricht einer großen Tasse Kaffee).
Einen Leistungsunterschied habe ich aber auch noch noch nicht bemerkt.........
Allerdings nur einmal die Woche einmal an diesem Tag :cool:

das sehe ich auch so.
Die Wassereinlagerungen durch Kreatin sind genau das was Dich beim pumpen nach vorne bringt.
Außerdem macht saufen fett und senkt die Leistung.

Zurück
Oben