Kreatin+Ribose+Glutamin

RefleX

New member
In vielen Bodybuilding-Magazinen haben Studien bewiesen , dass Ribose sowie
Glutamin die Wirkung von Kreatin um 50% steigern können!

Nun meine Frage: Da ich in den nächsten Wochen mit meiner zweiten Kreatinkur
beginnen möchte , wollte ich euch fragen welches Ribose- und Glutaminsupplement
nach eurer Meinung am besten (reinsten) ist?

Das Verhältnis Kreatin 50% Ribose 25% und Glutamin 25% soll am
wirkungsvollsten sein!

Meine Daten:
Größe: 177cm
Gewicht: 72 kg

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Was wollt Ihr mit Ribose?!...ist doch bloss ein billiges Monosaccharid für viel Geld !

Meines Erachtens sollte Creatin über den Tag verteilt (mit Traubensaft) und Glutamin nach dem Training eingenommen zu werden.

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@ St@ckOverflow

Es ist aber statistisch bewiesen , dass Ribose alleine (ohne Glutamin) die Wirkung von Kreatin um über 30% steigern kann! Steht auch im BMS-Magazin! Aus der Sicht ist Ribose nicht nur ein einfaches Monosaccharid!
Ich wollte aber keine Kombi-Supplement sondern nur wissen welches Ribose- und Glutaminsupplement am besten ist!

Trotzdem danke an euch beide!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Hi refleX!
Wieviel haste bei deiner ersten Kur zugenommen? 15 ist ein bissel früh, denke ich mal...!
Wie hast Du die erste Kur dosiert bzw wie willste die 2te dosieren?
Cu

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi Reflex! also erstmal glaub ich ist es mit 15 arg früh für solche kuren. weil du auch ohne noch genug wächst. aber ich persönlich nehme zu meinen creatinkuren das creatin + ribose von http://www.powerstar.de damit hatte ich mehr erfolg als mit puren creatin. wie es mit dem glutamin aus schaut kann ich noch nicht sagen habe ich bisher noch nicht getestet. aber versuchs
wink.gif

Ich kann Dir nur wirklich von dem Zeug abraten, sei es Kreatin oder andere Substanzen. Du wirst dich nur verletzen. Ausserdem isse's schade um das Geld.

Tja, 5 Kilo in 4 Wochen gibt's ned, für BB brauchst Du Gedult, das musste ich auch lernen. Trainier hart und ernähr dich ausgewogen. Jahrelang, am besten für immer. Dann wird's auch was mit den Muskeln.

Kreatin würd ich in den ersten 3 Jahren nicht machen. Kann noch mal bisserl pushen, wenn man den biologischen Grenzen weiterkommt, aber gerade in den ersten Jahren sollte es auch ohne ganz gut funken.

Hi Reflex!

Ich habe nach 2 Wochen aufgehört dieses Produkt zu nehmen (von mikesbodyshop), da es deutlich weniger wirkte, als ein reines Creatinprodukt mit Traubenzucker eingenommen!

Gruß

Chrissi

Tach !

In meiner ersten Kreatin-Kur (17.05.2001 - 02.07.2001) habe ich
11 kg zugenommen (von 60kg auf 71kg
smile.gif
)! Damals trainierte ich jede
Muskelgruppe alle 7-10 Tage in einem Wiederholungsbereich von 8-10 pro Satz.
Zu Beginn der ersten Kur (Ladephase) nahm ich
10 Tage lang 3 x 8 Dosierlöffel ( = 3 x 4,8g = 14,4g / Tag )
In der Erhaltungsphase ( ab 11. Tag ) dann nur noch
3 x 4 Dosierlöffel( = 3 x 2,4g = 7,2g/ Tag )
Ich war damals selber über die Wirkung erstaunt, weil ich meine Leistungen in allen Grundübungen wirklich um ca. 30 Prozent steigern konnte!
Seit Gestern mache ich eine neue Kreatin-Kur. Aber mit einer
deutlich niedrigeren Dosierung. Die Ladephase mache ich mit
3 x 4 Dosierlöffel( = 3 x 2,4g = 7,2g/ Tag ) und die Erhaltungsphase
mit 3 x 3 Dosierlöffel ( = 3 x 1,8 = 5,4/ Tag ). Ich habe jetzt auch einen neuen
2er Split Trainingsplan mit einem Wiederholungsbereich von 12-15 (wegen Wachstum).

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

@Reflex

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Steht auch im BMS-Magazin![/quote]

Auch wenn BMS wahrscheinlich zu den besseren Firmen zählt, ist das keine unabhängige Information.

Hallo.

1. @Polynomstapler
Warum soll er mit 15 keine Creatin - Kur machen und warum kann man in nem Monat nicht 5 Kg zunehmen?
Es lagert sich nunmal bei ner Creatin-Kur Wasser ein, das ist ja auch so gewollt. Und es gibt sehr wohl ne Gewichtszunahme, je nach Körpertyp halt auch 4,5 oder mehr KG.
3 Jahre pushen und dann Kuren? Na klar.
Warum sollte er sich von Creatin verletzen?

2. Creatin+Glutamin nehm ich auch, zusätzlich Ribose werd ich mal versuchen.
@Chrissi schreib mal was es gebracht hat.

@ Alex!

Ich habe während der Aufladephase nicht annähernd die Kraftsteigerungen mit dem Ribose/Glutamin/Creatin-Mix erreichen können, die ich mit reinem Creatinmonohydrat + Traubenzucker erreicht habe.

Gruß

Chrissi

@ chrissi

weil in dem mix zeugs einfach zu wenig creatin drin ist.

am besten alles seperat kaufen und dann alleine mischen mit traubenzucker noch dazu dann wird's schon gut hinhauen !

------------------
derkenner

derkenner@hotmail.com

Thanxx.
Ich versteh das mit dem verletze Kram nicht.
Ist ja nicht so, das Du nach dem ersten Training mit ner Creatin-Kur beginnst.
Aber nach nen paar Monaten haben sich doch Körper und damit bestimmt auch die Sehnen und so an die ständige Belastung gewöhnt, oder?
Ich habe meine erste Creatin-Kur nach nem gutem Jahr gemacht und mich nicht verletzt, dafür aber gut zugenommen.

Creatin find ich gut, Glutamin sinnvoll.
Das das Creatin/Glutamin/Ribose-Gemisch sowenig bringt ist bei den Preisen allerdings ne Sauerei.

@gunship

Ich glaube schon, dass man einer Studie von Dr. Antonio J. Gammeren und Dr. D. Falk "University of Nebraska Human Performance Laboratory" , Kearny, NB, USA, aus dem Jahr 2000, glauben kann! Diese Studie untermauert die These "Kreatin+Ribose=mehr Leistung"
Damit will ich sagen, dass es keine Behauptung von BMS war sondern eine unabhängige Studie die im BMS-Magazin veröffentlicht wurde!

@Alex

Es steht ja noch nicht fest, dass das Verhältnis Kreatin 50% Ribose 25% und Glutamin 25% nichts bringt!
Ich wollte es ausprobieren und dann hätte ich euch allen schon darüber berichtet!

Nur bis jetzt hat noch keiner meine eigentliche Frage beantwortet!

@All

Kann mir einer sagen welches Ribose- und Glutaminsupplement
nach eurer Meinung am besten (reinsten) ist?

Trotzdem vielen dank an alle die geantwortet haben!

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

Zurück
Oben