Kreatin ohne Eiweiss

@elk:
Er macht auf mich den Eindruck, dass er gar net richtig weiß, wofür die beiden Sachen sind! ;)

Man stelle sich vor, man hat nicht genug Geld für beides, man vielleicht noch gehört, dass Eiweiss ansetzt.

Die Frage ist jetzt, bringt eine Kreatin-Kur etwas ohne zusätzliche Eiweissaufnahme.

Wenn du kein Geld für beides hast, dann schau das du deinen Eiweißbedarf über die Nahrung deckst. Dann brauchst du auch kein zusätzliches Eiweißpulver oder ähnliches. Aber ich versteh deine Frage trozdem nicht, weil Eiweiß brauchst du sowieso, auch wenn du keine Creatin-Kur machst.

2 g Eiweiß pro Körpergewicht reicht, mehr brauchst nicht. Auch nicht bei einer Creatin-Kur. Während einer Creatin-Kur musst du ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen (4-5 l). Das ist das einzige was du beachten musst.

dann natürlich crea.
die eiweißversorgung kannst du über die nahrung abdecken, bei creatin bräuchtest du dafür schon ein ganzes rudel schweine ;)

Hey Mann,vielleicht sollte ich noch aml nen paar Sachen zum Muskelaufbau sagen.Eiweiß brauchst du um neue Muskeln aufzubauen.
Creati dient dazu das intrazelluläre Volumen der Muskelzellen zu erhöhen.Es pumpt bestehende Muskeln sozusagen auf.
Am Ende mußt du wissen was du willst.Einfach nur volumiger Aussehen oder neue Muskeln aufbauen.
Ich weiß nicht wieviel du wiegst aber 2 o. 2.5 g Protein/kg körpergewicht ist ohne Eiweißsupplementierung garnicht so einfach.
Ich persönlich würde mein Geld eher in Putenfleisch anlegen als für ne Crea-Kur.
Kellerassel

@kellerassel:
da hast du natürlich auch wieder recht. kommt immer auf den zweck an, außerdem hängt es auch von der trainingszeit ab. nach 2 monaten hat es wenig sinn, seine erste crea-kur zu machen.

@elk
Ja,Ja.Wo nichts ist kann man nichts aufpumpen.Aber man kann nicht vorhandene Muskeln auch nicht definieren.und der Versuch wird hier im Forum wohl oft genug gewagt.Mit meist wirklich äthiopischen Ergebnissen
Kellerassel.

Original geschrieben von Kellerassel
Mit meist wirklich äthiopischen Ergebnissen.
:D :D :D

"ich bin 15, 180 cm groß und wiege 55 kg. ich weiß, es muß noch etwas masse drauf, aber meine defi ist doch gut, oder?"

*g* so nett sich diese Beiträge auch anhören und so gerne ich auch zustimmen würde, muss ich euch leider doch widersprechen.

Mach Abschluss des Wachstums bleibt (Einsatz von Wachstumshormonen ausgenommen) die Anzahl Muskelzellen konstant. Es gibt also keine "neuen" Muskeln und das ganze "Wachstum" kommt durch die Volumenzunahme oder in eurer Sprache das Aufpumpen derselben zustande.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben