Kreatin oder Protein??

Mirco

New member
Hallo Ihr!

Ich habe mit meinem Freund über das Muskelabbau nach dem Absetzen des Kreatins oder Proteins diskutiert.
Mein Freund hat gemeint, dass man nach dem Absetzen des Kreatins den Muskel trotz normales Krafttraining schneller abgebaut wird. Ich glaube aber im Gegenteil.
Ist Kreatin Leber-schädigender als Protein?

Gruß

Mirco

au weia!

hallo mirco,
deine informationsquellen sind ziemlich abenteuerlich! lies mal meine info-artikel "kreatin im sport" und "der proteinstoffwechsel" auf meiner homepage.
abgesehen davon, dass weder eine kreatin-, noch eine proteinsupplementation notwendig ist und dass eine solche auch nicht die leber schädigt (das tun höchstens anabole steroide), wird kein muskel abgebaut, sofern man ihn nicht immobilisiert (beispiel: gipsverband) oder man "heilfastet". noch ein tipp für dich als offensichtlicher neuling in diesem forum, in dem ich dich willkommen heiße: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

ich nehme an, du bist noch relativ jung. weiters glaube ich, dass es dir beim krafttraining nur um muskelaufbau geht (anstatt um eine kraftsteigerung). deshalb empfehle ich dir, neben dem nutzen des reichhaltigen informationsangebots dieser webpage auch das buch "der adonis-komplex" (dtv) zu lesen.

gruß, kurt

Re: au weia!

Hallo Kurt!

Leider hast du nicht immer alles Recht! ;-)
Ich bin schon seit 4 Jahren im Krafttraining und bin zufrieden mit meinem Figur! Mir geht es nur um Leistungssteigerung, Schnelligkeitausdauer und so weiter! Mein Ziel ist einmal im Bankdrücken mit 105 kg zu erreichen! Ich schaffe es momentan bis 95 kg! Ich weiss ja, dass ich mit sub.max bis maximalen Intensität ( 65%-90%) trainieren muss! Dazu kommen noch bis zu 2 negative Wiederholungen!
Es ist nicht so einfach!!
Ausserdem wollte ich nur deine Meinung wegen Kreatin und Protein- Unterschiede lesen!

Gruß Mirco

schon wieder au weia!

lieber mirco,
ich denke, es wird an der zeit, mal ein richtiges krafttraining zu erlernen und durchzuführen.

lies das mal: www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96307&Search=true&Forum=All_Forums&Words=klaus&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307

wenn du glaubst, nach 4 jahren hantelschwingerei zu wissen, wie der hase läuft, dann muss ich dich enttäuschen. jedenfalls steigert weder eine kreatin- noch eine proteinsupplementation muskelmasse oder kraft, sondern ein entsprechendes training.

gruß, kurt (der schon 20 jahre länger als du trainiert und deshalb von einem benjamin wie dir keine belehrung braucht:winke:)

p.s.: hast du schon meine info-artikel gelesen?

Re: schon wieder au weia!

Hallo Kurt!

Danke für den Info von Klaus!

Ich will nur damit sagen, dass ich immer nur Krafttraining ohne Supplementation mache ;-)

Ich dachte, mit Kreatin würde meine Leistung steigern!
Ok, ich werde fleißig arbeiten!

Gruß Mirco

(Bin ein kleiner Sportstudent im 3. Semester mit wenig Ahnung in Trainingslehre ;-))

nachlesen und weiterbilden...

die info-quellen hab ich dir bereits genannt.
in diesem forum bekommst du objektive, auf wissenschaftlich fundierten fakten basierende information. mythen-foren gibt es ohnehin zu hauf im internet...

gruß, kurt

Zurück
Oben