Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit

Prem

New member
Creatin

Hi @all.
Wollte nur fragen ob es irgendwelche Gründe gibt Creatin nicht zu nehmen???
Und was bringt Creatin eigentlich wirklich???
Ist es überhaupt notwendig???

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit
Hallo Prem,

schau mal hier:
creatin .
Stöber mal ein bißchen im Archiv.Die Frage ist schon oft gestellt worden. Kreatin pumpt den muskel auf,dieser wird leistungsfähiger,was wiederum den Masseaufbau unterstützt.

es gibt nicht wirklich gründe gegen creatin. bei manchen wirkts etwas schlecht auf die verdauung. andere scheine´n ein schlechteres immunsystem dadurch zu bekommen. aber grundsätzlich gibts keien risiken, bei einbehaltung der grundregeln.
also check die suchfunktion oder schau dir die beitraäge der letzten 10 tage an, da war genug dabei

Kreatin lagert am Anfang ein Haufen Wasser ein ist nich gerade der beste Effekt

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

hast du probleme mit den nieren ?! dann würd ichs sein lassen.
ansonsten ist es fast das einzige das wirkt.

greetz
Mr.FrEEzEr

Hey Heavy Duty!

Wasser wird direkt in der Muskulatur eingelagert, genau dieser Effekt macht es so effektiv! Anaboler Zustand weil erhöhtes Zellvolumen!

Sandow

Vielen Dank für Eure beiträge!!!
smile.gif
smile.gif

hab ich auch schon gelesen, dass "Creatin die Muskelzellen dehnt und somit eine Art Sog entsteht. Das führt dazu, dass viel mehr Proteine in den Muskel zur Proteinsynthese gelangen."
Stimmt dass???
Würdet ihr mir das empfehlen???
Übrigens mit den Nieren hab ich kein Probleme.
smile.gif
smile.gif
smile.gif

@Prem Das mit dem Sog ist der osmotische Druck. Wenn deine Zellen voll Wasser sind und aussen vom Blut die Nährstoffe (Aminosäuren, Eiweiße) angekarrt werden ist die Nährstoffkonzentration ausserhalb der Zelle höher. Und da alles nach dem größtmöglichen Chaos strebt pressts des Zeug richtig in die Zellen.

@ Sandow
Das sind dann aber Wassermuskeln und nich Muskeln so hart wie Stahl!!!!

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Der erhöhte Wasseranteil wirkt sich positiv auf die Sehnen aus:
Sie reissen nicht so schnell.

Und:
Die Aktin-Myosin Filamente gleiten besser übereinander hinweg, wenn sie von viel Wasser umgeben sind.

Also nicht nur das zusätzliche Kreatin + P bringt Power.

REB

@Prem:
Kann gesagtem im Groben zustimmen.

Über die pos. Wirkungen wurde ja schon fast alles gesagt. (Unter anderem auch Wachstumshormonerhöhung)
Die Nierenbelastung wurde ja schon erwähnt.

Aber über Langzeitwirkungen weiß man leider nichts !

Ich würde deshalb niemanden zur chronischen" Kreatinanwendung raten. Aber , auch wie bei Steroiden, muß hier jeder selber entscheiden.

Greetings @all,

Eagle

------------------

Ich glauzbe nicht, dass man Creatin mit Steroids vergleichen kann.
Creatin ist ein ganz normaler Stoff, der im Muskelstoffwechsel eingegliedert ist. Also wird der Muskel nur das Creatin benutzen dass er wirklich braucht und durch Creatinsättigung ist eben die Muskelleistung maximiert.
Der Muskel wird zu nichts gezwungen.

@Mistery:

Klar, Du hast im Prinzip recht. Der Vergleich Kreatin <> Steroide hinkt nicht nur Ansatzweise.

Auf der anderen Seite: Nicht umsonst wird Kreatin von Vielen Forschern als "Grauzone" zwischen Doping- und legalen Mitteln angesehen.

Und bei vielen Menschen kann Kreatin wirklich einiges an anabolem Schub bewirken. (Das richtige Training vorausgesetzt, natürlich.)

Aber, wie ich schon sagte, es gibt bis jetzt keine oder kaum Langzeitstudien. (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.)
Verglichen mit anderen "medizinischen" Substanzen, weis man auf Lange Sicht recht wenig über Kreatin. (Ja, Kreatin kann man in den hohen Dosierungen, wie es manch einer nimmt, durchaus als Arzneimittel einstufen. Vergeßt nicht: Letztenendlich kann man fast jedes ein "Nahrungsergänzungsmittel" oft lediglich aufgrund von höherer Dosierung als "Arzneimittel einstufen". (Z.B. Sauerstoff)

Ich möchte hier aber niemanden abschrecken, oder verrückt machen. Wir sprechen hier ja nicht von einem Hormom

Grüsse,

Eagle

------------------

Klar, wissen muss es im Endeffekt jeder selber. Aber ich persönlich würde niemandem abraten Creatin zu nehmen. Eher im Gegenteil.

Es ist kein Wundermittel. Training sollte immernoch im Mittelpunkt stehen. Das tut es auch bei den Stoffern. Deswegen zählen die auch noch als Bodybuilder.

Mich wunderst immer wieder, wie viele hier in dem Forum ein anständiges Diskussionsniveau halten können ohne zu "schreien" und zu beschimpfen. Das macht Spass hier.

Wann ist eigentlich der Beste zeitpunkt zur einnahme von Cratin, in der Aufladephase und der Erhaltungsphase? Und welche mengen?

In sonem Buch vom Berend Breitenstein wird gesagt das es keinen unterschied macht 5g oder 20g zusich zu nehmen und aufgrund der Magen-Darm probleme eher zu 5g geraten wird.(meinung von Breitenstein)?

Was sagt ihr dazu?

Ich hab noch nie was von dem Typen gehört.
confused.gif

Aber is eine interessante Tatsache.(wenns stinmmt)

Der Typ ist einer der beckantesten Natural BB. Zumindest meint er,er ist natural. er sieht aber auch nicht so krass aus wie die stoffer Coleman und co.

Aber kann mir einer meine frage BEANTWORTEN

ich kann creatin nur empfeheln, ich nehm das auch und hab damit suuuuper erfolge.
ich würd bloß darauf achten das das mittel auch deutschland kommt denn bei ausländischen sind oft irgendwelche doping sachen mit untergemischt. und auch net in solchen zeitschriften da du dann ja net weiss wo das herkommt.
also in die aphoteke und bestellen.
aber ich hab nur erfahrung mit 100% reines creatin mono....also pulver.
ich werd blad mal das neue creatin hp ausprobieren.

also ich nehm creatin in jeder phase.
11 wochen lang 3x täglich 1 1/2 teelöffel in warmen wasser auflösen.
nach den 11 wochen 3 wochen pause. damit sich der körper nicht daran gewöhnt.

du kannst allerdings in der 1sten woche 3x täglich 2 teelöffel nehmen.

noch irgendwelche fragen ? ? ?

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit
Hallo paddi_p,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben