Kreatin/ Muskelmasse erhalten/ Nach der Kur

batelbi

New member
creatin

wenn ich mit creatin aufbau kann ich das auch irgendwie dauerhaft halten
oder nicht.
will nähmlich SEHR lang halttente muskeln und masse .
nicht das das verschwiendet wenn ich mal aufhör oder nicht mehr so viel mach.
oder weis wer was anderes was ich machen kann das ich schneller mehr bekomm das aber auch haltet

AW: creatin

Du has scheinbar nicht eine Sekunde geopfert hier mal durch einen Thread zu stöbern, erwaretst aber, dass man sich die Zeit nimmt dir zu Antworten? ... :rolleyes:

Du suchst ein Wundermittel, das gibt es nicht. Kreatin hilft nur über kurze Zeit härter Trainieren zu können, wodurch man eben stärkere Reize setzt. Dauerhaft aufblasen wird dich das nicht. Und auch nichts anderes. Und schon garnicht, wenn du glaubst, auch ohne Training deine Muskeln lange behalten zu können...

Tut mir sehr leid das ich mich da nicht auskenn. Ich mach das erst seit einen Monat.
Ich meinte auserdem nicht kommplet aufhören.Nur nicht das das in 2 Monaten nicht wieder weck ist .
Ich kenn mich da halt noch nicht aus .
Ich dachte das Forum ist da zum Fragen und erfarungen austauschen

Das tolle an einem Forum ist, das es mitunter sehr viel Information enthält. Und wenn man diese Ifnos wirklich will, dann sucht man sie erstmal ;)

Deine Frage wurde hier schon zig-mal gestellt, und ich wette, in spätestens einer viertel Stunde durchs Forum stöbern hätten sich sehr viele deiner Fragen bereits beantwortet.

Besonders das Thema Kreatin taucht immerwieder auf. Kreatin ist ein Hilfsmittel. Und das nutzt nur etwas, wenn der Grundbau stimmt, in diesem Fall Training und Ernährung.

Wie schnell deine Muskulatur wieder verschwindet wenn du garnichts tust hängt hauptsächlich von deiner Genetik ab, genau so wie der Aufbau, vorrausgesetzt du isst richtig.

Creatin als Anfänger schon zu nehmen ist sowieso nutzlos wenn man von der verbesserten Regeneration mal absieht.

Wenn du gerade erst begonnen hast kannst du dich auch ohne Creatin noch recht schnell steigern. Áußerdem wird Creatin durch Wasser im Muskel gespeichert, je mehr Muskel desto mehr Platz für Creatin.

Und benutz doch nächstes mal die Suchfunktion......

wenn ich mit creatin aufbau kann ich das auch irgendwie dauerhaft halten
oder nicht.
will nähmlich SEHR lang halttente muskeln und masse .
nicht das das verschwiendet wenn ich mal aufhör oder nicht mehr so viel mach.
oder weis wer was anderes was ich machen kann das ich schneller mehr bekomm das aber auch haltet

Das hat mit Kreatin wenig zu tun. Kreatin bringt dem Muskel nur ein bissl mehr Treibstoff (ATP) und du kannst ein bissl härter trainieren.
Wenn du deine Muskeln nicht mehr trainierst, werden sie langsam wieder abgebaut, das dauert aber schon ein paar Monate; es gibt auch ein "Muskelgedächnis": Muskeln die schon mal da waren, lassen sich leichter wieder antrainieren.
Irgendwie gibts die Faustregel: Muskeln die schnell entsranden sind verschwinden auch schneller wieder; so gesehen sind Muskeln, die du dir durch Keatinunterstützung antrainiert hast nicht so haltbar!?

Zurück
Oben