Kreatin Lebenlang?

M

Memphis

Guest
Ich hab jetzt mal so geguckt was Kreatin bringt. Also wozu macht man denn das wenn die Muskelmasse wieder flöten geht? Das raff ich irgendwie nicht. Das wäre total deprimierend wenn ich meine Gewichte wieder langsam abbauen müsste!

und daher die Idee: Brint es was wenn man Sein Leben lang ca 2-3 g Kreatin zu sich nimmt? Bleibt dann wenigstens was erhalten? Oder ist die Menge zu gering als das sich der Körper daran gewöhnt?

da meine sommerferien flöten gegangen sind,
trainier ich noch 2 wochen mit creatin, danach
probier ich 4 wochen meine Kraft zu halten.
Gelingt mir dies, beginn ich eine neue crea-kur.
Gelingt mir dies nicht, warte ich mit der nexten kur,
bis ich meine kraft wiedererlangt habe.

dann kann ich dir sagen, was es gebracht hat :)
was meinen die andern dazu ?
reichen 4 wochen, um zu sehen ob man das niveau halten
kann ?

yaso

Die Wissenschaft weiß noch nicht, ob eine zusätzliche dauerhafte Einnahme von Kreatin den Körper dazu veranlaßt seine eigene Produktion einzustellen. Wenn dem so wäre, müßte man das Kreatin immer zusätzlich konsumieren. Einige haben Erfolge mit Kuren gehabt, wenn sie 2g täglich über mehrere Wochen nahmen. Dauerhaft wäre nicht zu empfehlen, weil man über die körpereigene Produktion noch zu wenig weiß, las ich.
Muskelmasse geht nach dem Absetzen des Kreatins nicht flöten, sondern nur die dadurch veranlaßten Wassereinlagerungen. Wenn man 4kg mehr auf der Waage hatte durch Kreatin, haben sich die Umfänge nicht sehr verändert. 4kg sind wohl eine besondere Ausnahme und jeder Körper macht es sowieso anders. Ich denke, mit 4kg ist nicht zu rechnen (natürlich gibt es Ausnahmen).

Ich habe eine Kur mit Aufladephase gemacht und war zufrieden. Eine Woche habe ich jetzt nach der Kur rum und stelle fest, das meine Leistungen etwas eingebrochen sind. Ist aber nicht so, dass ich mich erschrecken sollte. Die nächste Kur möchte ich ohne Aufladephase und mit 5g täglich machen.

Ab wann sollte cih diese Kur machen? Wenn ich meine theoretische Grenze erreicht habe oder schon früher?

schon früher würde ich sagen, damits schneller geht :D
einbisschen schneller zumindest....

yaso

Ahja. Okay. Was ich jetzt erstmal mache ist mit dem von ech vorgeschlagenen Mitteln 1 Jahr tranieren. dann sehen wir weiter.

Ich nehme noch kein Kratin! ich tranier jetzt erstmal 1 Jahr und DANN vielleicht ;)

Mit Hilfe von Kreatin aufgebaute Muskelmasse geht nicht flöten.
Nur wer um jeden Preis eine maximale Volumenzunahme durch maximierte Wassereinlagerung erzwingt, wird diese auch wieder verlieren. Aber Wassereinlagerung ist und bleibt keine Muskelmasse.

Gruss Skyguide

Genau !!!

Sinn der Sache ist doch, durch Kreatin Muskelmasse aufzubauen, die ohne nicht möglich wäre !!
Das Wasser auspinkeln, Muskelmasse bleibt ! :p

Wisst ihr was? So langsam peil ich garnichts mehr! Einige sagen es hindert die Kreatinselbstbildung und andere meinen dann es schadet net wie auf dieser page.
Ich probier einfach mal ne Kur irgendwann aus und entscheide dann selbst was ich mache.

@Memphis: das ist ganz einfach zu erklären, es besteht der Verdacht, dass eine Langzeitanwendung die Eigenproduktion beeinträchtigen könnte. Eine aussagekräftige Langzeituntersuchung liegt zu diesem Thema jedoch noch nicht vor.
Deshalb wir sinnvollerweise von einer Daueranwendung abgeraten denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben