Kreatin/ Kur

Anonym

New member
Creatin

Nehme zur zeit creatin,wenn ich mit der kur fertig bin kann ich denn gleich danach "max zell"nehmen oder muß ich warten?da max zell auch creatin anthält!
MFG Hauke

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kur
Re: Creatin

Nahrungsergänzungsmittel sind unnötig. Seieh mal im Archiv nach (wenn Du Dich registrierst). Oder lese einfach hier im Forum ein bischen mit. Das ist ein immer wieder gern gefragtes Thema.

Wer sich ausgewogen ernährt, braucht auch keine Mittelchen.

Gruß

Carsten

oh man ich kann den satz nicht mehr hören, wer sich ausgewogen ernährt.....
wann rafft ihr endlich das man durch diese mittel die ziele schneller erreichen kann mit weniger aufwand. und ? hats peng gemacht ?

FAQ! siehe "Creatin" oder "Kreatin" im Archiv!

hallo hauke,
die nahrungsmittelindustrie freut sich über uninformierte und unkritische user wie dich, denen man das blaue vom himmel versprechen kann.
zur basisinfo siehe "kreatin im sport" auf meiner homepage.
ansonst siehe die foreneinträge zu o.g. stichworten im archiv (vorher registrieren, um die suchfunktion nutzen zu können).
gruß, kurt

welche "Ziele"?

welche trainingsziele verfolgst du, die du mit einer kreatin- und proteinsupplementation schneller zu erreichen gedenkst? bist du schnellkraftsportler? kraftausdauer- bzw. schnelligkeitsausdauersportler?
mir scheint, du hast im grunde keine ahnung, wovon du sprichst und bist nur ein sprachrohr von BB-mythen - ich hoffe aber nicht (wenngleich ich es befürchte), dass es dir nur um deine "optik geht...
an deiner stelle würde ich mir lieber gedanken über die effizienz deines krafttrainings machen. wenn du glaubst, dass man mit "hilfsmitteln" weniger trainingsaufwand hätte, bist du auf dem holzweg, der bald mal zur frustration führt.
gruß, kurt

Jaja

ihr könnt mir von mythen erzählen was ihr wohlt. ich hab ne kur genommen, 8teelöffel am tag, immer jede 90minuten einen. am ende der kur hatte ich 5cm mehr oberarm und einfach ne bessere figur mehr masse, das ist ein FAKT!!!! und den kann nunmal keiner wegdiskutieren und ich hatte auch mehr kraft, konnte bei jeder übung 10-20kg steigerung erreichen, dadurch ging der muskelaufbau schneller.
es ist lächerlich zu behaupten, das es nicht geht.

Mein lieber

... dass das Klischee, Bodybuilder seien dumm, zutrifft, wird hier einem wieder sehr lebhaft vor Augen geführt...
Aber okay, fangen wir klein an...:
Denn was ist denn, wenn du das Creatin wieder absetzt?? Die Kraft reduziert sich wieder recht schnell und am Ende bleibt kaum noch was davon übrig, vielleicht bei der ersten Kur, bei der 3. aber schon überhaupt nix mehr. Die Gewichtszunahme ist auch nur temporär, da du einiges an Wasser gezogen hast. Und dann, wenn du alle 90min. isst.. was soll das bringen, außer, dass du eine beträchtliche positive Energiebilanz hast und nur Fett ansetzt... wo bleibt dann später die Ästhetik dabei? Und mal ehrlich, wieviel der 5 cm am Oberarm waren denn wirklich Muskeln und wieviel Fett davon... Selbst mit einer supplementierung von stark anabolen Stoffen über mehrere Wochen kann man keine 5cm nur am Oberarm zulegen...(also ich gehe hier von reiner Muskelmasse aus, und nicht von Fett!!)

Also, in Zukunft solltest du deine "Erfolge" mal etwas kritischer beäugen und ansonsten auch nicht alles glauben, was einem erzählt wird...!!

Trotzdem viel spass weiterhin beim Trainieren

CU

Daniel

Dumm ??

ahja also werde ich in diesem forum als dumm betitelt, wenn ich meine erfolge preisgebe ? hmm na dann soll es so sein.

Ästhetik mein freund habe ich behalten, und fett habe ich auch nicht angesetzt, das die wirkung bei nachfolgenden kuren nicht mehr so überragend ist, ist hinlänglich bekannt.
bei weitem habe ich mehr muskeln und seher ästhetischer aus als doktorchen kurt, ich meine was hat er von seinen schlauen sprüchen, wenn er noch nicht mal wie ein bodybuilder aussieht.
übrigens habe ich nicht alle 90min gegessen, sondern es mit traubensaft eingenommen.

Re: Dumm ??

HI,

ich selbst habe dich nicht als dumm betitelt, wenn du das so interpretierst, kann ich dir leider nicht helfen...
Du wirst mir aber nicht wirklich erzählen, dass du 5cm nur am Oberarm angesetzt hast, also ich trainiere selbst recht viel und kenne mich in der "Szene" etwas aus... aber das kannst du mir nicht erzählen...!!
Hast du denn eigentlich auch schon mal daran gedacht, dass nicht jeder wie ein Bodybuilder aussehen will... und schlaue Sprüche sind das auch nicht... er weis eben (aufgrund seiner Ausbildung und Berufserfahrung mehr als andere), wer sich deswegen auf den Schlips getreten fühlt, dem ist nicht zu helfen, bzw. sollte er in Zukunft andere um Rat fragen
Das mit den 90min Essen, da hab ich mich verlesen, sorry... aber trotzdem braucht man Creatin nicht auf 8 mal auf den Tag zu verteilen...!

CU

Daniel

Woher willst du wissen, wie ich aussehe?

lieber anonym,
woher willst du denn wissen, wie ich aussehe? ich bin vermutlich mehr als doppelt so alt wie du, aber erstens ist es alles andere als erstrebenswert, wie ein mit chemischer hilfe künstlich gezüchteter muskelberg auszusehen und zweitens brauche ich mich figurmäßig sicherlich nicht vor dir zu verstecken - das vorweg.
drittens hat sich meine bereits oben geäußerte vermutung bestätigt, dass du keine ahnung von der materie hast. denn sonst wüßtest du z.b., dass ein langsames "laden" von kreatin gleich effektiv ist wie das schnelle.
du horchst auf bodybuilder, die bekanntlich viele mythen verbreiten, ich hingegen habe den entsprechenden theoretischen background und praktische erfahrung.
wer 8x täglich kreatin einnimmt, ist selbst schuld.
wer glaubt, mit kreatin muskelmasse aufzubauen, ist ein träumer.
wer 5 cm oberarmumfangsteigerung zum trainingsziel hat bzw. als "erfolg" wertet, ist ein armer tropf.

hallo klaus,
auch du solltest dir mal meine basisinfo über kreatin zu gemüte führen ("kreatin im sport" auf meiner homepage).
zur kraftsteigerung: unter ->artikel findest du die serie "kraft und krafttraining", die gibt dir denn nötigen theoretischen background.
bodybuilding ist es nämlich nicht, das zur kraftsteigerung führt (vielmehr zu vermehrter muskelmasse mit hilfe der "chemischen keule"), sondern ein krafttraining (drum heißt es auch so). dass damit eine gewisse muskelhypertrophie verbunden ist, liegt in der natur der sache. noch wesentlicher für eine kraftsteigerung ist jedoch die neuromuskuläre ansteuerung, die mittels eines IK-trainings synchronisiert und damit verbessert wird. derjenige mit den dicksten muckis ist noch lange nicht der kräftigste (siehe bodybuilder).
gruß, kurt

alles o.k.

ich hab mich nur an dem wort "bodybuilding" gestoßen. wenn du stattdessen "krafttraining" bzw. "IK-training" (IK=intramuskuläre koordination) geschrieben hättest, wäre alles in bester ordnung gewesen:winke:.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kur
Zurück
Oben