Kreatin/ Kur/ Ernährung

Stibizi

New member
erste Creatinkur

Hallo Leute,

ich trainiere mittlerweile seit ca 7 Jahren und wuerde nun gerne mal eine Creatinkur (10 Wochen ca) ausprobieren.
Ich bin 1,68 m gross, 25 Jahre alt und wiege ca 76kg

als groben Ernaehrungsplan haette ich folgendes Vorgeschlagen

5:00 Uhr: Traubenzucker in Wasser geloest + 3-5 g creatin
5:30 Uhr: 3-4 Eier, Brot, Kaese, Schinken
9:00 Uhr: Banane
12:00 Uhr: Mittag (z.B. Huehnerbrust mit Kaese ueberbacken, Nudeln mit Ei)
15:00 Uhr: 2 Hand voll Nuesse
18:00 Uhr: Nudeln mit Hackfleisch

ca. 19 Uhr: 1 - 1,5 Stunden Training
direkt danach: Traubenzucker in Wasser geloest = 3-5 G creatin

21 Uhr Eiweisshake + Rest Nudeln mit Hackfleisch

Tipps und verbesserungsvorschlaege sind gerne erwuenscht. Leider weis ich trotz 7 JAhren training nicht wirklich, wann genau mein Koerper was braucht und welche Hormone durch was und zu welcher Zeit am besten ausgeschuettet werden sollen.

viele Gruesse

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kur/ Ernährung
AW: erste Creatinkur

Traubenzucker in Wasser - wieso nicht Traubensaft? Oder gleich Weintrauben. Gleicher Effekt, mehr Vitamine, besserer Geschmack! Und ich würd den Proteinshake direkt nach dem Training trinken statt vorm Schlafengehen.

4x am Tag Fleisch(-produkte) hab ich nicht mal zu meiner besten Zeit geschafft ^^

Weintrauben sind natuerlich noch geiler. :)
Aber wie viele?

HAb nur gelesen man soll Creatin direkt nach dem Training nehmen und nach creatinzufuhr mindestens 30 min warten. Ist das Unfug?

es ist total wurscht wann du creatin nimmst... morgens. abends. nachmittags. du kannst creatin auch mit einer prise salz einnehmen.

ernährung unbedingt überarbeiten.

weniger fleisch. alternativen suchen: tofu, hülsenfrüchte
gemüse
obst
gesunde fette

Warum weniger Fleisch? ICh dachte das ist richtig foerderlich fuer den Muskelaufbau.

und förderlich für diverse krankheiten... ich bin KEIN Fleischgegner, absolut nicht. aber übermäßiger Fleischkonsum ist verantwortlich für zahlreiche zivilistationskrankheiten. außerdem geht es nicht drum, möglichst viel fleisch zu essen, sondern es geht darum, wenn man es eiweißtechnisch betrachtet, möglichst viele verschiedene eiweissquellen heranzuziehen: die kombination macht es aus.

soja, hülsenfrüchte, tierisches eiweiss,...

ausgewogen heißt die devise!

Wenn man gutes Fleisch kauft duerften KRankheiten denke ich mal nicht das PRoblem sein

Aus welcher Quelle letztendlich das Eiweis kommt ist doch egal. Eiweis bleibt Eiweis.

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kur/ Ernährung
Zurück
Oben