Kreatin + Koffein-Sucht

smartin

New member
Ich stehe kurz vor meiner ersten Crea-Kur und habe da ein großes Problem:

ich bin schlichtweg koffein-süchtig. D.h. 4-5 Tassen Kaffee am Tag, ausserdem ist Pepsi Max mein absolutes Lieblingsgetränk (so ca. 1,5 Liter am Tag). Ich habe keine Ahnung wieviel Koffein da enthalten ist im Pepsi light bzw. auch im Cola. Weiß das wer ?

Wie sieht das jetzt aus mit dem Koffein und dem Creatin ? Muß ich meinen Koffein-Konsum wirklich zurückschrauben ? Natürlich will ich nicht das meine Crea-Kur sinnlos wird, nur weil ich soviel Koffein am Tag zu mir nehme. Ich frage mich auch ob ich Entzugserscheinungen habe wenn man mir mein Koffein 'wegnimmt'. Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich glaube wirklich das ich süchtig danach bin.

A

Anzeige

Re: Kreatin + Koffein-Sucht
ob koffein nur mental oder auch körperlich süchtig macht kann ich nicht genau sagen...

aber wärend der kur solltest du den konsum nicht nur zurückschrauben sondern ganz weglassen, denn ich denke mal du willst das maximum herausholen!

auf dann

Ich würde den Coffeinkonsum zurückschrauben. Gegen 1-2 Tassen Kaffe ist nichts zu sagen, wenn Du insg. ausreichend trinkst.

jeckyll

@all

Und wie sieht es mit Pepsi und Coke light aus ? Wieviel Koffein ist da enthalten im Verhältnis zu einem Kaffee ??

Es gibt ja auch koffeinfreien Kaffee, das wäre auch eine Möglichkeit. Nur wie bringe ich das den Kollegen in der Firma bei, daß jetzt koffeinfreier Kaffee in die Kaffeemaschine kommt ? :D

Lass doch gleich den Kaffee weg, schwarzes Gift :)
Cola trinken ist auch nicht besser, trink lieber nen verdünnten Fruchtsaft :)

@smartin

Der Coffeingehalt v. Cola schwankt länderspezifisch zw. 70 u. 300 mg/l.
In einer Tasse Kaffee je nach Zubereitung 50-100mg/Tasse (125ml).
In 100g Schokolade etwa 60mg (von der Schokoladensorte abhängig).

jeckyll

Ich werde heute sicher auf über 1000 mg gekommen sein...

(3.5l Cola Light ("bääh"), 600 mg durch Tabs)

Ist das eigentlich schon gesundheitsgefährdend?

Gruss,
D.

mein lieber man 300mg/l das hört sich schon mehr nach einen energie drink an:eek:

mfg timepoint5

@Polynomstapler

Kopfschmerzen u. Schlaflosigkeit, ggf. Herzrasen und Muskelzittern wären typische Nebenwirkungen.

Ein drastisches Runterfahren solcher Dosen kann zu regelrechten Entzugssymptomen führen => Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Kreatin + Koffein-Sucht
Zurück
Oben