Kreatin: ja oder nein ?

skilla1

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, was für/gegen Kreatin spricht. Ich bin 17 (geb. 7.3.1986), 1,82 m groß und wiege 65 Kilo. Ich habe vor 2 Monaten zusammen mit einem Kumpel begonnen Krafttraining zu betreiben. Nun hab ich mir überlegt, ob ich Kreatin nehmen sollte um in kürzerer Zeit mehr Masse auszubauen. Mir ist klar, dass ich dann trotzdem weiter trainieren, viel trinken und weiterhin normal und gesund essen muss.

Findet ihr, ich kann/sollte es nehmen ?

Was spricht dafür ?
Was spricht dagegen ?

Danke !

Gruß Patrick

Heutzutage

lieber donny,

frisst nicht der Bessere den Guten, sondern der Schnellere den Langsameren!!:winke::):)

Gruß Rainer

ich geb dir einen guten Tipp:

empfehlung für neulinge in diesem forum

das anliegen eines "krafttrainings-benjamins", kreatin nehmen zu wollen, ist nicht neu hier (wie du im forenarchiv sehen kannst). dein freund und du solltet euch lieber gedanken über die effizienz eures krafttrainings machen, anstatt über die in eurem fall völlig sinnlose kreatinsupplementation.
abgesehen davon seid ihr hier im falschen forum, wenn es euch nur um "muskelmasse" geht - wir sind ein fitness-forum, in dem es um den sinn und zweck eines krafttrainings geht - nämlich die steigerung der kraft.
lies auch mal meine postings zu den stichworten "zunehmen", "will zunehmen" und "konstitutionstypen". ich hoffe sehr, dass du wegen deines leichten körperbaus keinen leidensdruck hast, und lernst, deinen körper so zu akzeptieren, wie er ist. außerdem sollst du dir bewusst sein, dass du mit 17 noch lange nicht "fertig" gebaut bist.

gruß, kurt

Ihr habt mir nun eine von den 3 Fragen beantwortet :-(
Könntet ihr mir die beiden anderen bitte auch noch beantworten ?

Was spricht dafür ?
Was spricht dagegen ?

alle deine Fragen wurden mehrfach beantwortet!

dafür spricht überhaupt nichts.
dagegen spricht die vernunft.

gruß, kurt

p.s.: hast du mein erstes posting an dich gelesen? und meinen artikel "kreatin im sport"? das lesen kann dir niemand hier abnehmen.

Zurück
Oben