Kreatin im Fußball

RickJames

New member
Kreatin im Fußball
Yo Leute, ich hab mal ne Frage : Bringt Kreatin einen im Fußball voran oder wirkt es sich eher kontraproduktiv aus ?
Einerseits bedeutet Kreatin ja ( wenn richtig angewendet ) enormen Kraftzuwachs also steigert sich die Schnellkraft, aber dafür bringt es optisch und auf der Waage ein zwei kilo mehr und man wird schwerer.
Gleicht sich der Kraftzuwachs mit dem Gewicht aus ? Keine Ahnung haha

Haut rein jungs

Aja und außerdem ( ist noch nicht wissenschaftlich erwiesen ) soll Kreatin auch die Verletzungsanfälligheit steigern weil es angeblich die Sehnen verkürzt aber denk eher nicht , wollt es nur noch erwähnen​

enormer Kraftzuwachs ?!
ich weiß nicht was fürn Creatin du nehmen willst, aber enorm ist das nicht und viel schwerer wird man eigentlich auch nicht

Ich glaube kaum ein Supp wird in so vielen verschiedenen Sportarten eingesetzt wie Kreatin. Im Fußball kommt Kreatin garantiert zur Anwendung.

Naja wer seine Leistungen dauerhaft von nem pulver abhängig machen will solls tun.. für mich wärs nix

Für kurze Sprints wird Kreatin am ehesten von Vorteil sein.

Kaum, da die Gewichtszunahme jegliche Kraft- bzw. Energiebereitvorstellungsvorteile zunichtemacht.
Mein frühere Ernährungsprof. an der Uni hat in den 90ern mal das Dt. Olympiateam betreut und erzählt, wie die dt. Sprinter damals alle mit Kreatin gearbeitet haben und sich gewundert haben, warum sie bei den Turnieren im Endeffekt langsamer geworden sind...
Nichtsdestotrotz wird es im Fußball durchaus verwendet.

Zurück
Oben