Kreatin/ Gewichtsabnahme

kustererjan

New member
creatin

Hallo

Ich habe ein paar Fragen die mein Körpergewicht und Fettanteil betreffen.
Ich bin 21 Jahre alt und hatte mit meinem Gewicht noch nie Probleme.
Ich bin 1.75 und wog Anfang Februar genau 70 kilo was eigentlich ganz ordentlich war.
Jedoch habe ich danach zur Unterstützung bzw. Beschleunigung meiner Trainingserfolge
nach mehreren Erforschungen mich dazu entschlossen Creatin zu benützen.
Ich habe den Angaben widersprechend die Aufladephase ganz weggelassen und einfach mal
ausprobiert wie mein Körper auf 5g pro tag reagiert.Desweiteren habe ich viel Traubensaft(besonders gleich nach der Creatineinnahme) Orangensaft und weitere 2.5 l stark magnesium und calcium haltiges
Mineralwasser getrunken.Hinzu kam noch eine grob geregelte Ernährung von 4 - 5 Mahlzeiten (Nudeln mageres Fleisch - Müsli und Nutella zum Frühstück usw.)

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich aufgrund von Zeitmangel mein Training auf Bizeps Trizeps und Unterarme beschränkt habe.Es hat sich in diesen bereichen nach 2 Monaten auch einiges getan nur leider haben zusätzlich mein Bauch mein Pobereich und meine Beine rein optisch zugenommen.
Ich wiege nach dieser Kur inzwischen 6 kilo mehr (~76 kilo).
Meine Frage wäre nun was habe ich falsch gemacht
Ich habe zwar erwartet dass ich zunehme aber nicht an den Stellen die ich nicht trainiere und nicht auf eine negative Art.
Was kann ich jetzt rein Ernärungsspezifisch tun um wieder an diesen Stellen abzunehmen
bzw. was nehme ich ab?
Ist das alles Fett oder durch die Creatineinnahme ausgelöste "Überflutung durch Wasser"?
Wieviel Prozent Fett ist "gut" bei 1.75m?
Oder soll ich mit der Ernährung forfahren aber dabei einfach ALLES intensiv trainieren
wobei ich dafür grade nicht soviel Zeit habe.(Studium usw.)
(Frage: wie trainiert man als Mann den Po, wie nimmt man am Po ab?? :) )

danke

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Gewichtsabnahme
"Wie trainiert man als Mann den Po?"
- der war gut!:D
6KG Gewichtszunahme bei deinem Training ist nicht schlecht.
Mir gings bauchtechnisch genauso. Ich denk mal 3KG hast du in ein paar Wochen wieder verloren, ohne dafür irgendwas zu machen (auch pomäßig nicht). Wenn dich das restliche Fett stört musst du es abstrampeln.
Fett in Prozent: siehe Plautze in Spiegel, Nahrungsaufnahme leicht reduzieren.
Problem Studium: nimm schwerere Bleistifte:)

danke dir

ich hoffe deine vermutungen treffen ein
ansonsten versuch ich mal diese "Diätsuppe"
angeblich 3 kilo weniger an fett in bloss 3 tagen ?!?!?!
mal schaun obs was taugt

wobei ich immer noch gerne wüsste
ist das nun fett an der wampe oder durch creatin
verursachte "Überflutung" mit wasser????

so ganz habe ich wohl die einnahme von creatin nicht verstanden :(

Original geschrieben von kustererjan
danke dir

ich hoffe deine vermutungen treffen ein
ansonsten versuch ich mal diese "Diätsuppe"
angeblich 3 kilo weniger an fett in bloss 3 tagen ?!?!?!
mal schaun obs was taugt

wobei ich immer noch gerne wüsste
ist das nun fett an der wampe oder durch creatin
verursachte "Überflutung" mit wasser????

so ganz habe ich wohl die einnahme von creatin nicht verstanden :(

wow 3kg fett in 3 tagen???????
bittte???? lol ist doch pure verarsche oder?

hehe sag mal namen ich probiers auch aus ^^

@kustererjan:
creatin zieht unwahrscheinlich viel wasser, ein aufschwemmen ist vollkommen normal, und je länger die kur, desto mehr wasser, und wenn du wirklich noch so viel getrunken hast -> kein wunder. ich weiß ja nicht, wie lange die kur jetzt her ist, aber innerhalb von max. 4 wochen sollte sich das wieder gegeben haben.
ein wenig fett könnte aber durchaus auch dabei sein, das liegt dann aber nicht am crea, sondern an der ernährung.

übrigens ist ein "guter" oder "schlechter" körperfettanteil nicht von der körpergröße abhängig, deswegen ist es ja ne %-angabe.
für einen normal trainierenden sind um die 10% i.o., kommt auch auf die veranlagung an.

Wenn man Kuren und ähnliches veranstaltet sollte man auch dementsprechend alles trainieren.
Wenn du nicht genügend Zeit hattest, hätte ich A) erste gar net die Kur begonnen und B) meine Ernährung auch ein wenig zurückgeschraub! ;)

Nehm jetzt seit 1,5Wochen Creatin [mit Aufladephase] und hab schon knapp 3,5Kilo dazubekommen und kann mich wirklich nicht beklagen. Sieht alles verdammt gut aus, hoffentlich bleibt nach der Kur in etwa so! :)

Bei nem Kalorienüberschuss kann man überhaupt nicht steuern, wo der Körper (Fett) zulegt. Umgekehrt gibt's ja auch die lokale Fettverbrennung nicht; man kann also auch nicht steuern, wo es wann wieder abgebaut wird.

Gruss Skyguide

Ich hab mal 500 Gramm in einer halben Stunde abgenommen, ich war eine Gewichtsklasse zu hoch und wollte nicht gegen die Tiere kämpfen ...

Naja, aber ich denke mal das es hauptsächlich Schweiss war ... :D

Bis dann !
Ciao ... MasterBlade :D:D:D

ich hab dieses phänomen aber auch wenn ich ein rennen gefahren bin habe ich danach einen deutlichen anteil von KF redutziert... rennen = 4h äusserste Belastungsgrenze

adern die ich vorher nicht sehen konnte waren nach dem rennen (und auch die wochen danach) ständig zu sehen ;)

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Gewichtsabnahme
Zurück
Oben