Kreatin/ Gelöscht

AW: Creatin

o.K. Zu erwähnen wäre noch das bei beginn der Kreatin einnahme es zu Durchfall und Magenkrämpfen kommen kann, das legt sich aber nach kurzer Zeit. Und zur Selbstüberwachung, empfehle ich dringend Urin Teststreifen, die eine vorzeitiges Nierenproblem sofort erkennen. Kosten 8 € 50 Stück, Fa. Siemens (Albustix, Proteines). Draufpinkeln und mit Farbtabelle ablesen fertig. 1x pro Woche reicht, das muss euch eure Gesundheit schon wert sein.

Ansonsten egal von wem ist, trozdem immer wieder gut.

Hi ich wollte noch was zur Einnahme wissen...
Bei ner Kreatinkur soll man ja in der Erhaltungsphase 5 gramm täglich nehmen.
Ist es dann besser morgens 3 gramm uns abends 3 gramm oder doch lieber 5 gramm morgens aufeinmal?

ich würde sagen es kommt drauf an von welcher marke etc.!
wenn der hersteller etwas empfiehlt würd ich nicht viel weiter über die menge hinausgehen. nehme an trainingsfreien tagen auf nüchternen magen nachdem aufstehen die kapseln ein und am trainingstagen unmittelbar nachdem training

auch vor dem Training ist eine Möglichkeit, da Creatin für die Herstellung von ATP verwendet wird. ATP und Glykogen wird bei Anstrengung sofort als Energie verwendet.

nach dem Training trägt es zur Regeneration bei.

ja es steht nur da 5 gramm täglich...
jetzt weis ich net obs besser is die 5 gramm in 2 portionen am tag aufzuteilen oder lieber alles am morgen zu nehmen

würd sagen 2gr vor und 3gr nachdem training?
und an traininigsfreien in der früh die 5gr

Mein einnahme schema war bisher immer so....

5 x 5g die erste woche und dann 3 x 3g zur erhaltung....

Edit: Premutos, warum hast du deinen beitrag gelöscht??

würd sagen 2gr vor und 3gr nachdem training?
und an traininigsfreien in der früh die 5gr

Genauso mach ich es obwohl ich nicht viel von purem Kreatinmonohydrat halte find diese Traubenzucker Glutamin Kreatin Mischungen besser,denn die vertrage ich besser und fett bin ich nicht.Aber das ist Geschmackssache.Fazit vor und nach dem training sonst morgens.:clap:

Genauso mach ich es obwohl ich nicht viel von purem Kreatinmonohydrat halte find diese Traubenzucker Glutamin Kreatin Mischungen besser,denn die vertrage ich besser und fett bin ich nicht.Aber das ist Geschmackssache.Fazit vor und nach dem training sonst morgens.:clap:
es hat rein gar nicht mit fett sein zu tun

Zurück
Oben