Kreatin Frage

alne24

Member
Guten Tag,

Nehme schon längere Zeit Kreatin... habe sowohl Kapseln als auch Pulver ausprobiert...
was natürlich auffällig ist das Pulver sogar besser wirkt und nur ein Bruchteil kostet :D

Was mich am Kreatin Pulver interessiert , ob es sinnvoll Ergänzungen von Zusätzen gibt.
Also kein reines Kreatin sondern mit Zusätzen wie Vitamine und Zink oder Ähnlich...

kennt ihr da Produkte welche sinnvolle Ergänzungen zu bieten haben ?

danke für eure Hilfe :D

Beta alanin, citrullin die kombi mit creatin hat mir sehr gut gefallen, besonders geil fand ich das citrullin als pump supp, gibt pump in jeder lebenslage, nicht nur im gym xD

Ich nehme an die Frage zielte darauf ab, womit du die Wirkung von Creatin verbessern kannst.

Citrullin wirkt indirekt als NO Donator und beta-alanin ist limitierend bei der Carnosin Synthese, das sind beides sehr gute Stöffchen, aber haben mit der Creatinwirkung nichts zu tun.

Da die intrazelluläre Kreatinaufnahme wahrscheinlich insulinmoduliert ist und sich die enterale Aufnahme (also vom Darm ins Blut) durch KH verbessert ist Maltodextrin eine billige und gute Möglichkeit die Kreatinaufnahme positiv zu beeinflussen.

Leider ohne wissenschaftliche Belege aber aus empirischer Erfahrung kann ich sagen, dass Orotsäure ein guter Zusatz ist, da sie die maximale Menge der intrazellulär aufgenommenen Kreatinmenge deutlich zu erhöhen scheint. Ein Freund und ich haben damit bei voller "Ladung" nochmal deutlich an Kraft und Gewicht zugelegt.

Danke dir Lex,

werde ich auch mal ausprobieren... nehme momentan mein Kreatin immer mit Dextrose pulver ein und bin damit sehr zufrieden...

Mein Kreatin ist fast leer (500g Dose) und jetzt wollte ich erstmal kleine Pause machen und demnächst wieder Kreatin kaufen...

Habe nur gedacht das es statt monohydrat auch anderes Kreatin gibt wo sinvolle zusätze schon enthalten sind. deswegen diese Frage...

Aber wenn es eins gibt dann wird es warscheinlich zu teuer sein... deswegen wohl lieber einzelt als pulver kaufen.

habe dazu noch was gefunden:

Di- oder Tri-Creatine-Orotate: Verbindung von 55% bis 70% Creatine mit 40 bzw. 30% Orotate, gute Bioverfügbarkeit, Orotate fördert Muskelaufbau, mittelhoher Creatinegehalt, aber sehr gute Wirkung bei ausreichend hoher Verzehrmenge (mind. 5 Gramm).

danke für deine antwort sowas meinte ich. und preis hält sich auch in grenzen :)

Zurück
Oben