AW: Creatin
such dir ein creatin produkt das mit dem creapure siegel ausgestadted ist, ich weiß jetzt nur das olimp nutrition und weider dieses siegel habe, die anderen hersteller sind mir leider entfallen, bei unsiversal nurtition gibt es ein 500 g packung für 20 euro mit dem creapure sigel. ich würde empfehelen so eines zu kaufen und dann ca 30 mins vor der creatineinnahme 30-60 g dextrose zu der nehemn( je nach härte des trainings zu dosieren, weill wenn du zu viel dosierst dann wirst fett und das willst du natürlich nich), außerdem kannst du dann gleicht auch diese 30 mins vor der creatineinnahme whey protein zu dir nehmen und das hilft dan auch bei der einlagerung von creatinphosphat in den muskeln, weil creatin hauptsächlich von insulin aufgenommen wird musst du die einfachzucker zu dir nehmen um einen höheren insulinpeak zu erreichen. ebenso ist es wichtig das du das creatin nach dem training nimmst weil zu diesem zeitpunkt die insulinempfindlichkeit des körpers am höchsten ist. also es stimmt nicht was vorher gesagt wurde das dextrose dem creatin hilft bessser den magen zu überstehen sondern ganz einfach durch den erhöhten insulinpeak besser aufgenommen wird. du kannst auch statt dextrose einfach reiß 30 mins vorher essen, musst halt schauen das es 30-60 g kholenhydrate sind, musst dann einfach abwiegen und auf die nährwerte tabelle von reist schauen. wichtig ist dass du eine ausreichende magnesium zufuhr während deiner creatinkur hast weil durch die aufnahme von creatinphosphat in die muskeln wird magnesium gebunden und das kann zu krämpfen führen( würde ich sehr anraten weil ich habe es am anfang nicht geglaubt und dann habb ich solche krämpfe gehabt das ich das training abbrechen musste). außerdem solltest du viel wassertrinken während der creatinkur damit die nieren nicht zu arg belastet werden. sollten so ca 4-5 liter wasser pro tag sein.
wenn du noch weitere inforrmationen haben willst schreib mir einfach eine pm oder poste hier und ich antworte dir.
mfg. BearStrength