Kreatin/ Einstieg/ Split/ Ganzkörpertraining

Dani1

New member
creatin

ich hab mir seit langem vorgenommen zu trainieren um einen muskelzuwachs zu bekommen. wie seht ihr es mit cteatin für den einstieg? soll in 6 wochen 5-6 kg muskelzuwachs geben.
eine weitere frage wäre ob man an einem tag nur eine muskelgruppe trainieren sollte oder ob man mehre kann? und wie lange oder wie hart soll man als einsteiger trainieren?

danke im voraus

FAQ Creatin

Wenn Du Dich registrierst, dann kannst Du Dich mal durch Archiv wühlen! Über Creatin wurde schon öfters gepostet!
lg, Linda

Re: FAQ Creatin

Ach ja, schreib beim Suchen auch mal Kreatin statt Creatin - gibt mehr Suchergebnisse!

Re: creatin

kreatin ist für anfänger ungeeignet,da anfänger generell recht schnell gute vortschritte machen.die 5-6kg sind keine muskelmasse,sondern wasser,die nach dem absetzen wieder verschwinden.mit der einnahme von glutamin im anschluß an die kreatinkur lässt sich die hälfte gut halten.für absolute neulinge ist ein ganzkörpertraining zweimal die woche zu empfehlen,um die richtigen bewegungsabläufe an den hanteln zu erlernen.das erlernen der richtigen bewegungsabläufe hat für newbies absolute priorität.nach den 4wochen ist ein 2er split mit zwei trainingstagen in der woche ratsam.

forget about glutamin

vergiß die glutamin-supplementation, das ist auch so ein weitverbreiteter BB-mythos ohne wissenschaftlich belegte wirksamkeit (ebenso was die muskuläre regeneration nach belastung betrifft). eine gewichtszunahme von 5-6 kg unter kreatinsupplementation ist nicht nur durch intramuskuläre wassereinlagerung bedingt, da spielt auch noch eine zum muskelaufbau vermeintlich notwendige positive energiebilanz eine rolle :winke:. und was die trainingsmethodik betrifft, so kann auch ein fortgeschrittener durchaus beim ganzkörpertraining bleiben. dass eine kreatin-supplementation für anfänger sinnlos ist, kann ich nur voll und ganz unterstreichen.
gruß, kurt

"Kreatin im Sport"

siehe "kreatin im sport" auf meiner homepage.
aber wie schon "onkel susta" sagte, ist es müßig, sich als trainingsanfänger darüber gedanken zu machen.
gruß, kurt

Zurück
Oben