Kre-Alkalyn efx pro

Macklemore

New member
Ich trainiere mittlerweile seit 4 Jahren und hab mich dazu entschieden mal Kre-alkalyn auszuprobieren.
Es heißt man soll 60min vorm Training 1-2 Kapseln auf leeren Magen nehmen und jegliche Fette und Kohlenhydrate würden die Wirkung negativ beeinflussen.
Nun ist meine Frage wie das dann mit der Mahlzeit vorm Training aussieht.
Früher hab ich immer 2 Stunden vorm Training meine Mahlzeit gehabt..
Soll ich die Mahlzeit einfach wegfallen lassen oder wie geht das vor sich? Dann dürfte mein Energiespeicher recht leergefegt sein.:hmm:

Ich habe immer 2 Stunden vor dem Training gegessen und das Kre-Alka dann 45 mins vor dem Train genommen. Hat wunderbar funktioniert.

ich hab an trainingstagen: 1 morgens´, 2 vor dem Training, 1 danach
an freien Tagen: 2 morgens auf nüchternen Magen

naja jeder hat seine eigene Methode.. am besten entwirfst auch du deine eigene...

Ich z.B. habe das pinke Kre Alkalyn und nehme es wie folgt ein:
Trainingstag:
- 1x morgens auf leeren magen höchstens nen kaffee drinne
- 3x vorm Training (nehme die nachm training dafür nicht ;) ) ist aber jedem ja selbst überlassen und ich bin zufrieden also wayne ;)

Trainingsfreientagen:
- 1x morgens wie oben
- 1x abends kurz vorm schlafen ;)

0,75g sind in einer Kapsel. Bei Creatin sollte man auf 5g am Tag kommen, daher sollte sich die Mengenangabe auf der Packung quasi " erledigt " haben.

Kre Alkalyn soll aber anders wirken und daher eine andere einnahme bedingung haben... man soll es nicht übertreiben mit so einem zeug ;)
das wären 6 tabs am tag... viel zu hoch gegriffen EvV =P

Was soll da bitte anders wirken ? Es hat einen höheren PH Wert und daher "soll" es nicht so schnell / stark in Kreatinin umgewandelt werden .

glaubst du nicht es hat gründe warum man nicht soviele nehmen soll?
man sagt ca. 3-4 stk alle.... und du willst sagen min. 6 stk?
merkste selber oder? haste das zeug schonmal genommen um etwas dazu sagen zu können?

@ Xavas,