Kre-Alkalyn efx pro

Macklemore

New member
Ich trainiere mittlerweile seit 4 Jahren und hab mich dazu entschieden mal Kre-alkalyn auszuprobieren.
Es heißt man soll 60min vorm Training 1-2 Kapseln auf leeren Magen nehmen und jegliche Fette und Kohlenhydrate würden die Wirkung negativ beeinflussen.
Nun ist meine Frage wie das dann mit der Mahlzeit vorm Training aussieht.
Früher hab ich immer 2 Stunden vorm Training meine Mahlzeit gehabt..
Soll ich die Mahlzeit einfach wegfallen lassen oder wie geht das vor sich? Dann dürfte mein Energiespeicher recht leergefegt sein.:hmm:

Ich habe immer 2 Stunden vor dem Training gegessen und das Kre-Alka dann 45 mins vor dem Train genommen. Hat wunderbar funktioniert.

ich hab an trainingstagen: 1 morgens´, 2 vor dem Training, 1 danach
an freien Tagen: 2 morgens auf nüchternen Magen

naja jeder hat seine eigene Methode.. am besten entwirfst auch du deine eigene...

Ich z.B. habe das pinke Kre Alkalyn und nehme es wie folgt ein:
Trainingstag:
- 1x morgens auf leeren magen höchstens nen kaffee drinne
- 3x vorm Training (nehme die nachm training dafür nicht ;) ) ist aber jedem ja selbst überlassen und ich bin zufrieden also wayne ;)

Trainingsfreientagen:
- 1x morgens wie oben
- 1x abends kurz vorm schlafen ;)

0,75g sind in einer Kapsel. Bei Creatin sollte man auf 5g am Tag kommen, daher sollte sich die Mengenangabe auf der Packung quasi " erledigt " haben.

Kre Alkalyn soll aber anders wirken und daher eine andere einnahme bedingung haben... man soll es nicht übertreiben mit so einem zeug ;)
das wären 6 tabs am tag... viel zu hoch gegriffen EvV =P

Was soll da bitte anders wirken ? Es hat einen höheren PH Wert und daher "soll" es nicht so schnell / stark in Kreatinin umgewandelt werden .

glaubst du nicht es hat gründe warum man nicht soviele nehmen soll?
man sagt ca. 3-4 stk alle.... und du willst sagen min. 6 stk?
merkste selber oder? haste das zeug schonmal genommen um etwas dazu sagen zu können?

@ Xavas,

Wo bitte habe ich geschrieben das Man(n) mind. 6 Stück einnehmen soll ? !
Ich habe lediglich geschrieben, das Man(n), wenn Man(n) meint Creatin als Nahrungsergänzung zu konsumieren -
auf 5 g am Tag kommen muss / sollte. In einer Kapsel Kre-Alkalyn von EFX sind 0.75g.

Ja ich nehme das Kre-Alkalyn von EFX, jedoch nur weil ich es quasi " umsonst " bekommen habe.
Sobald die Dose verbraucht ist, werde ich auf ein normales Monohydrat umsteigen, allein wegen der " einfachheit ".

Im übrigen, nimmst du nach deinen Angaben 4 an Trainingstagen, du überschreitest damit die genannte Dosis die auf der Verpackung angegeben ist, willst mich aber belehren das 6 Stück ( mind. ) zuviel sind ?

Seit wann ist Kre - Alkalyn schädlich ab einer gewissen Mengen?
Du kannst davon sogar 50g pro Tag nehmen sollte nichts passieren, wie du schon sagtest, da sich es in Kreatinin umwandelt und das restliche Creatin gespeichert wird und der Rest ausgeschieden.
3-3,5g wird an einem Tag mit intensivem Training verbraucht, jedoch geht man zur Sicherheit auf 5g, ist nur eine Normzahl.

@Xavas: Ich würde mich erst einmal informieren, bevor ich hier falsche Infos raus gebe.

0,75g sind in einer Kapsel. Bei Creatin sollte man auf 5g am Tag kommen, daher sollte sich die Mengenangabe auf der Packung quasi " erledigt " haben.

-> willst du mir sagen das du damit nicht gemeint hast das man kapseln nehmen muss um auf 5g zu kommen?
schwachsinn das abzustreiten das du so gedacht hast...

ich nehme dieses Kre Alkalyn und auch von der Marke..ich weiß wie es wirkt und wie gut es sein kann... man kann es nicht über dosieren aber sollte trz. nicht dumm seinund 20 tabletten einschmeisen da es nur geld verschwendung wäre..

ich habe mich über die dosierung beim Hersteller, Anwendern und tester informiert... Google und Youtube waren meine hilfe und ich habe viel über das Produkt herrausgefunden und mich auch gut in das Produkt eingelesen... also kommt mir nicht mit keine Ahnung haben...

Ab und zu sollte man erst denken und Dann schreiben... das wäre glaube ich gut angepasst bei einigen ;)

Diese ach so tolle Kre Alkalyn ist nichts anderes als Kreatinmonohydrat versetzt mit Natron (Backpulver).
Dieses Natron soll helfen, deine Magensäure zu neutralisieren, dass das Kreatin nicht so schnell in Kreatinin umgewandelt wird.
So soll angeblich mehr Kreatin in die Zellen gelangen und dementsprechend soll man weniger verbrauchen.
Dies zum Thema ach so tollem Kre Alkalyn.

DU solltest dich vielleicht erstmal informieren, bevor du hier das ach so tolle Kre Alkalyn anpreist und nicht einmal weißt was dahinter steckt.

Kauf einfach ganz normales Monohydrat und dann reicht das.

@Xavas,

ich habe alles dazu gesagt. Deine Schreibart ist so grauenhaft das ich mir das leider nichtmehr länger antun werde.

Frohes Julfest!

Zurück
Oben