Krasser Unterschied durch Griffweite

PSieberg

New member
Hey guys

Ich hab bisher beim Bankdrücken immer eine leicht enge Griffweite angewandt, also ganz wenig breiter als Schulter.
Und dann hab ich bei 92,5-95KG maximal stagniert und kam nicht richtig weiter.
Jetzt war ich ne Woche im Skilager und dann ne Woche krank. :(
Jetzt fang ich wieder richtig an und hab beim ersten Mal Bankdrücken eine weitere Griffweite (so weit wie es bei meiner Stange geht, ca. 80 - 100 cm, weiß nicht genau) gewählt, und 3 harte Sätze mit 6-10 Wiederholungen gemacht und siehe da: Am ersten Tag hab ich fast nichts gemerkt an Muskelkater, doch am Morgen des 2. Tages konnte ich mich vor Muskelkater kaum bewegen!! Und das, obwohl ich nach meinem sonstigen Brusttraining fast nie so richtig starken Muskelkater hatte!
Also ist das ein Zeichen, dass die Brust mal ganz anders trainiert wurde. :)
Hoffe, dass ich mich jetzt die nächsten TE steigern kann!:D

Hi,
meinst net das der Muskelkater eher von den 2 wochen pause kommt als von der geaenderten Griffweite ? Zumindest bei mir ist es nach einer trainingspause so ..

mfg
bazz

...bei einer engen Griffweite übernimmt der Trizeps einen ganz grossen Teil der Arbeit, was halt bei einer höheren Griffweite nicht in dieser Form der Fall ist und durch die Pectoralis kompensiert werden muss (=höhere Intensität für die Brust).

;)

Ich bin nicht ganz wieder nach 2 Wochen eingestiegen. Ich hab 1 Woche davor schonmal trainiert, obwohl ich krank war. :rolleyes:
Also war ich nicht ganz untrainiert. Durch die breite Griffweite wurden wohl echt die Titten viel stärker beansprucht, wie Dolli auch sagte. ;)

Zurück
Oben