Krankheit nicht auskuriert

Stefan2k3

New member
Hi Leute,

ich liege nun seit Freitag flach und bin jetzt wieder auf dem Weg der Besserung am Wochende hatte ich jeden Abend um 40 Grad Fieber das war echt nichtmehr schön. Was mich, aber ziemlich gewundert hat das es so extrem von einem Tag auf den anderen wurde. Am Donnerstag hatte ich nämlich Rudertraining bei ca. 0 Grad :), aber wir waren beide ziemlich gut eingepackt mit windfesten sachen und langer Unterwäsche :p.
Aufjedenfall hats mich dann ziemlich erwischt am Freitag, aber ich glaube das kommt daher das ich ca. 1 Monat die ganze Zeit etwas mit mir rumgetragen habe. Bin fast jeden Morgen mit einem rauen Hals aufgewacht, habe mir dabei aber nichts gedacht und habe immer fleißig weiter trainiert viele Früchte und OBst gefuttert. Jetzt meine Frage: Kann es sein das der "raue" Hals jeden Morgen dazu geführt hat?

Gruß

Stefan

wirst einfach ein bisschen anfälliger gewesen sein. wenn ich einen rauhen hals hab fühl ich mich meistens aus sonst nicht so wohl und trainiere nicht.

gruß, Hannes

Grippaler Infekt oder gar die Grippe?

hallo stefan,
dass man sich mit 40° fieber nicht fit fühlt, ist nachvollziehbar. bei einem so hohen fieber muss man an die influenza (also die "echte" grippe) denken. ich hoffe, du horchst auf die signale deines körpers und schonst dich dementsprechend. wenn starker husten dazukommt, könnte eine lungenentzündung dahinterstecken, die den influenzaverdacht erhärten würde. dann musst du ohnehin zum arzt, der dir blut abnehmen muss und im bestätigungsfall die influenza melden muss.

gute besserung,
kurt

da scheinst du wohl eine schöne Angina "ausgebrütet" zu haben in der Zeit, als der Hals "kratzte". Meist kann man da auch noch fast normal arbeiten oder trainieren. Mittlerweile ist das Keimspektrum schon auf Bakterien gewechselt - was kriegst du dagegen? Nicht zu lange warten.

MFG siggi

Dann werde ich mrogen gleich mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen, weil ich habe keine Lust das es noch schlimmer wird.

Zurück
Oben