Krankheit als Doping und Leitungssteigernd !??

Demetrius1

New member
ok das hört sich zuerstmal ziemlich bescheuert an, aber man kann das ganze auch von ner anderen seite sehen. ich hab schon von einigen athleten gehört, also zum beispiel schwimmer, dass sie wenn sie *erkältet* waren oder einfach wirklich krank waren sie besser leistungen gebracht haben, neue persönliche rekorde aufgestellt haben als im gesunden zustand. bei mir war es auch teilweise so, dass ich im kranken zustand diverse turniere im tennis gewonnen habe, oder auch im basketball meien besten spiele gemacht habe wenn ich krank war

das hängt doch damit zusammen dass der körper bei krankheit einfach mehr reserven mobilisieren kann und der stoffwechsel hochgefahren ist und man dann leistungsfähoger sein kann ? kann das sein

ist es euch vielleicht schonmal ähnlich ergangen oder habt ihr von leuten gehört ?

A

Anzeige

Re: Krankheit als Doping und Leitungssteigernd !??
Also wenn ich krank bin kannste mich nichtmal als Putzlappen gebrauchen, so platt bin ich dann.

Zu meiner Verteidigung: Bin aber auch sehr selten krank und wenn, dann dauerts nicht lange und ich bin wieder gesund. Außerdem jammere ich nicht, wenns mir schlecht geht. Ich zieh mich dann immer zum "sterben" in mein Bett zurück und harre der Dinge die da kommen mögen! :)

ich muss zugeben das thema ist ein enig blöd, aber da es mich grade erwischt hat bin ich drauf gekommen, hätte mich halt nur interessiert ob andere auch diese beobachtung von mehr leistungsfähigkeit gemacht haben ?

wenn man krank ist fühlt man sich nicht wirklich leistungsfähig, aber wenn man erstmal loslegt ist es irgendwie anders habe ich gemerkt, das problem ist halt dass es einem nach der zusätzlichen belastung extrem beschissen geht aber während man aktiv ist merkt man es irgendwie nicht

Wie gesagt bei mir rast der Puls schon wenn ich dann die Treppe raufgeh! An BB wage ich dann ger nicht zu denken. Würde wohl schon beim Anblick einer Hantel tot umfallen! :D

m&m schrieb:
Würde wohl schon beim Anblick einer Hantel tot umfallen! :D
hantel.jpg
:D

hm - das gerücht gibts unter schwimmern tatsächlich (bin ja ex schwimmer :D ) allerdings nur bis zur leichten erkältung/schnupfen/husten und es wurde damit argumentiert, dass der körper dann auf "alarmbereitschafft" is und deswegen mehr power hat.....

hm jan ullrich hat es die erste woche bei der diesjährigen tour de france eher eingeschränkt - er meinte ja, er wär mit ner erkältung in die tour gestartet - und das wetter war auch mies. naja, 5 stunden radfahren wird wohl ne andere art der ausdauerbelastung sein als schwimmen...

@kanNzler: Du Mistkerl :D !

@Topic: Zudem ist ein Training während eines grippalen Infektes sowieso nicht zu empfehlen, da dadurch die Viren den Herzmuskel befallen können. Und dann kann man wirklich tot umfallen :( !

wie gesagt während der körperlichen belastung merkt man nix, nur danach ist man wirklich am ende und reif für die intensivstation

Also ich weiß gut was du meinst. Allerdings nur bei einer Erkältung/Mikräne, wenn ich dann trotzdem trainiere erreiche ich oftmals unerwartete Gewichtssteigerungen und danahc gehts mir meist sogar besser :confused:
Wenns allerdings was schlimmeres ist geht natürlich nix.

Wenn die Erkältung erst mal ausgebrochen ist geht normalerweise wenig. Gerade bei einem grippalen Infekt oder einer Richtigen Grippe mit Fieber ist man einfach platt.
Aber: Was ich schon oft gemerkt habe: Am Tag bevor der Sch... richtig ausbricht hat man oft nochmal wahnsinns Power - wahrscheinlich weil der Körper wirklich alle Reserven mobilisiert. Dann stellt sich aber am nächsten Tag raus, daß die Idee hart zu trainieren nicht wirklich gut war...

Zurück
Oben