Kranker Shake

lonerloner

New member
Also ich wollte hier mal die Zutaten meines Lieblingsshakes posten und fragen ihr den vielleicht für zu krank haltet. Schmecken tut er zumindest super.

Das ganze findet Platz in einem 1 L Maßkrug.

Zutaten:
Milch (zum auffüllen halt)
250g Magerquark
1 Ei
2 Isostar Messlöffel Ovomaltine
1 Magnesiumbrausetab
1/2 Multivitbraustab
1/2 VitCbrausetab
1/2 Zinktablette
1 ASS 100
2 EL hochwertigs Öl

Das ganze wird dann schön gemixt, mit Milch zum Liter und mit Süssstoff trinkbar gemacht.

Ein Teil davon kommt übers Müsli für den nächstem Morgen, weil eingeweicht sind diese unmengen besser magenverträglich.
an den Rest kommen je nach Bedarf noch ein paar Haferflocken.

Ist das schon Overkill?

Was soll denn daran übertrieben sein:confused:

Eigentlich besteht er ja nur aus Magerquark und Milch mit einem Ei, ein wenig Isostarpulver und Öl.

wieso kranker Shake - da ist doch gar kein Fisch drin :D

Nee ernsthaft, sieht relativ geniessbar aus.

Das ist doch nicht krank. Hab mir schon gedacht jetzt komt irgenwas wie: Fleisch+Obst mit Milch oder so'n Shake wie ihn sich Arnie in "End of days" macht.

das ist schön
endlich kann ich wieder trainieren und "endlich normale leude" :)
meine kumpelz machen mich wegen meiner shakes immer fertig und da hab ich so langsam selbstzweifel bekommen
aber hier bin ich wenigstens in guter gesellschaft

na weil wir angst vor bösem fett (sprich gesättigten Fettsäuren) haben.
der körper kann aber nicht ohne fett und weil wir bb immer bestrebt sind unserem körper alles zu geben was er zum wachsen braucht, hauen wir hochwertiges Öl (sprich mit vielen mehrfach ungesättigten MUF und einfach ungesättigten EUF Fettsäuren) ans Futter.
Ausserdem enthält das Öl viele fettlösliche Vitamine die der Körper eben nur in Verbindung mit Fetten aufnehmen kann. Zum Bleistift Vitamin E.
Und 2 EL reichen um den Tagesbedarf eines Normalbürgers zu decken. Also werf ich mir den Tagesbedarf in den Shake und den Mehrbedarf des Sportlers decke ich mit der restlichen Nahrung.

Hochwertige Öle sind Sonnenblumenöl, Rapsöl, Walnussöl, Distelöl, Olivenöl usw. Steht aber auch alles in der Nährwerttabelle.

Sonnenblumenöl ist nicht so tolle wegen dem ungünstigen verhältnis der omega fettsäuren.

Den shake find ich ok, nur auf das ei wäre ich nicht so scharf wegen den salmonellen.

mfg timepoint5

@ion:
da erzählst du aber nur die halbe wahrheit!
1.) man sollte öl, auch hochwertiges, nicht ZUSÄTZLICH konsumieren, sondern ANSTATT. ölsupplementierung halt ich für völlig überflüssig, schwachsinn.
2.) was zählt sind einzig die MUFs, die EUFs kannst du vergessen (gesättigte FS sowieso), die wirken neutral, erhöhen also weder noch erniedrigen sie den lipoproteinspiegel. (z.b. kann sich diesbezüglich das hochgelobte olivenöl weit hinter stinknormalem sonnenblumenöl verstecken).
3.) fettlösliche vitamine werden auch aufgenommen, ohne löffelweise öl reinzustopfen.

4.) woher hast du die info, dass ASS die regeneration beschleunigen soll. auf welchen mechanismen soll denn dieses gerücht beruhen?

wenn schon, würde ich auf fischöl zurückgreifen...
sentk durch das günstige omega verhältnis das auftreten eines plötzlichen herzinfarktes bei gesunden Menschen um 81%...

Oops, falsch abgestimmt :)
Dachte die Frage hiess "Findet ihr diesen Shake ok", ich natürlich "Absolut" :D
Naja, nur das Ei würde ich vorher halt kochen und dann reintun...

1. Das ist ein "L" und kein "i" :)

2. Welches Öl, das soll jeder für sich entscheiden. Man kann bestimmt auch ne Mischung aus allen Ölen herstellen. :)

@ Komplement:
na klar nicht zusätzlich, hab doch geschrieben das bb bestrebt sind wenig böses fett zu essen. :)

und was heisst hier löffelweise, ich bin ja nur bestrebt sicherzustellen das meinem körper nichts fehlt, also pack ich ein wenig öl an den shake.

ASS - die Sache hab ich in der Mountain Bike 03/2002 gelesen und meine Mum hat mir grünes Licht gegeben, also werf ichs mit ein. (werde aber auf Godamed umsteigen, weil besser für Magen)

@Chi
und nochmal die Sache mit dem Öl. ich nehm ja immer das Alien Spezial mit Kryptonit, das beschleunigt den Muskelaufbau um 25,73451 % und verlängert mit jeder Einnahme die Lebensdauer um 6,341 s
(nicht böse sein, aber man kanns auch übertreiben)

@Freak
mit dem Ei hatte ich noch nie Probs obwohl ich die billigen vom Aldi nehme (vielleicht muss es ja auch heissen "weil ich die vom Aldi nehme")

das einzig kranke was ich an dem shake erkennen kann ist das ASS.

habe als Zivi im Krankenhaus gearbeitet, da wird bei patienten, die eingeliefert werden und ASS genommen haben, dick rot un grossbuchstaben und 3 Ausrufezeichen "ASS!!!" auf die Karte geschrieben. Das macht sich *sehr* beschissen, wenn ein Patient sowas intus hat, hab ich gehört von den Ärzten.

Also bete dass du keinen Unfall hast :D

das kommt wohl daher, dass ASS das Blut verdünnt und die Ärtze dann Schwierigkeiten bekommen könnten eine Blutung zu stillen.

Zurück
Oben