Krank

wor10ck

New member
Hallo,
hab mir vor ein paar tagen eine Grippe eingeholt, die jetzt noch schlimmer wird( mit Gliederschmerzen und Mikräne)
meine frage ist: ist das schlimm wenn man mal eine Woche nichts macht, also kein training und gut futtern?.
Klar jeder mensch wird mal krank, aber ich mache mir immer zu große Sorgen, ob ich jetzt abbaue weil ich einmal nicht gegangen bin^^.
Und wann baut der Muskel ab?
Oder ist eine woche pause nicht schlimm, sondern gut?

Bei Krankheit (besonders bei Fieber) benötigt dein Körper einfach Ruhe und vorallem auch genug Nährstoffe, also mach dir wegen einer Woche keine Sorgen und kurier dich erstmal aus.

Gut essen (also wie normal halt) und auskurieren, und wenn aus 1 Woche auch mal 2 Wochen werden, ist es sogar besser, weil wenn dein Körper noch nicht ganz auskuriert ist, dann ist es eh nicht zu empfehlen zu trainieren und du hast dann sowieso keine Kraft, weil dein Körper die ganze Kraft für die Bekämpfung von Keimen benötigt und wenn du dann trainierst, wenn er noch nicht ganz auskuriert ist, ist er nochmal leicht anfällig für eine Grippe.
Nächste mal einfach dicker anziehen :D

Gute Besserung !

Danke für die schnellen Antworten, hat mir echt geholfen :) Und leider haben mich meine tollen Kollegen angesteckt....

Ich hab nach fieber mal nicht lang genug gewartet und bin trainieren gegangen - aber trotzdem 2 tage fieberfrei gewesen. Ergebnis war, wieder ein paar tage fieber und ein komischer schmerz, wie muskelkater, im Herzbereich. Also da wirds unlustig. Meine ärztin mein: Fieberfrei+4Tage, dann is der Körper erholt.

Zurück
Oben