Krank!?

DemonDDg

New member
Hi! Wie sieht es mit Erkältung und Training aus? Hat gestern mit einer leicht laufenden Nase angefangen.... Heute kann ich mich ohne Taschentücher nirgendswo hinbegeben! Sollte ich das Training heute ausfallen lassen...*grrrrr*.... das hasse ich!!!! Ich fühl mich sonst ok...nicht super aber ok.... wenn doch nur die Nase nicht währ.....

Bitte schnell Meinungen!!!!!

Tach!

Würde das Training bleiben lassen. Du bist nicht 100%ig fit, kannst also auch nicht 100%ig trainieren. Starke körperliche Beanspruchung beeinflußt außerdem negativ das Immunsystem. Damit kann man auch eine eher harmlose Erkältung in die Länge ziehen. Also, erst auskurieren, dann trainieren. Einen kleinen Trainingsrückschritt holst Du schnell wieder auf.

jeckyll

Ich würds auch sein lassen. Wenn Dir die ganze Zeit der Rotz aus der Nase läuft, kannst Du Dich nicht voll konzentrieren. Mach Pause und pfleg Dich.

CU
sam

Alles Klar....dann lege ich also heute die Füsse hoch, so schwer mir das fällt!!!! Werd erst mal sehen was morgen ist....eigentlich schweres Beintraining....ich hoffe es geht dann wieder...:(

So lange Du kein Fieber hast spricht eigentlich nichts gegen ein Training. Wenn Du Dich dazu noch gut fühlst ist es doch bestens. Selbst ein leichtes Training ist besser als gar kein Training.

Ich halte es nur für gefährlich mit Fieber zu trainieren, da das Herz damit unnötig belastet wird. Also ich kann keine medizinische Begründung finden mit einem Schnupfen nicht zu trainieren.

ich kann mich da armin nur anschließen, bei ner normalen erkältung spricht nicht viel gegen ein training. natürlich zieht man damit die ganze sache etwas in die länge, aber lieber 2 tage länger ne triefnase, als das komplette training ausfallen lassen. bei grippe mit fieber natürlich pausieren. meiner meinung nach merkt aber immer noch jeder am besten selbst, wann es sich um einen harmlosen schnupfen handelt und wann um eine ernstzunehmende infektion.

....habe übrigens gerade über eine erkältung wegtrainiert, hat sage und schreibe 3 tage gedauert.

gruß mark

@Mark: ne Erkältung wegtrainieren gibt's nicht.

@Armin: sei Vorsichtig mit dieser Aussage. Stoff als Kranheits-Vorsorge :eek: ?

Bei einer Infektion ist das Abwehrsystem schon ausreichend beschäftigt. Durch ein intensives Training wird die Abwehrfähigkeit geschwächt was in einem Krankheitsausbruch resultieren kann. Und das ist ja auch nicht die Idee.
Ein leichter Schnuppen ist da sicher kein Problem aber dann ist ja auch noch genügend Energie für's Training da.

Gruss Skyguide

Hey, ich hab aber auch die Erfahrung gemacht.

Wenn ich merke das sich eine Erkältung anbahn, geh ich natürlich trainieren.
Entweder sie ist nächsten Tag weg, oder mich hat´s richtig erwisch und ich lieg flach!
und es geht so zu ca. 80% immer gut

;)

Also würde ich sagen, solange man sich nicht richtig schlaff fählt, ruhig zum Sport gehen.
Ansonsten kann man es ja immer noch ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Zurück
Oben