Krank trainieren?

Seb1991

New member
hey habe seit 2 monaten husten und seit gestern auch noch schnupfen und kopfschmerzen. sollte ich eine trainingspause einlegen bis alles weg ist? ...

seb.

also ich hab bisher immer trotz Schnupfen oder Husten trainiert..hatte keine Probleme damit und wurde auch trotzdessen wieder gesund!
Musst du selbst wissen, jeder Körper ist anders.

ja aber ich hab auch in den 2 monaten schonmal 2 wochen pause gemacht und der husten ging nicht weg.

ich fahr morgen früh für 2 n halb wochen in den süden. soll ich dort einfach relaxen und pause machen? weil eigentlich wollte ich dort 2-3 mal die woche klimmzüge und liegestützen machen und möglichst jeden morgen joggen gehen um auf dem stand zu bleiben.

-> Soll ich falls ich pause mach die shakes und den mq in der zeit weg lassen?

mit dem training kannst dus mal sein lassen .. ist ja immerhin urlaub? oder bist du profisportler? ..

die ernährung kannst du beibehalten wenn du wirklich so hardcore bist und dir sogar den urlaub vermiest ..

was meinst du mit urlaub vermiesen. so schlimm mach ich das nicht. ich ess einfach nur 500g mq am tag und trink 2 shakes. das ist ja im vergleich zu andren garnichts

naja ok wenn deine BB-gerechte ernährung einfach nur 500g mq + dass, was leute sonst essen ist .. dann kannst du sie auch im urlaub behalten ..

@Hantelbank91: Doch war ich, ich wurde auch reröntgt aber die haben nichts gefunden und der arzt hat gemeint ich kann fast normal weiter trainieren nur vllt nicht komplett auspowen -> weniger gewicht.

@daki91: Ja ess halt noch viel Pute und gute Kohlenhydrate aber das ist ja auch normal.

@chill_ab: Ich geh nach Sardinien (Italien) denkst da gibt es den? Was gibts für alternativen? ...

@Vegedorianer: Ja nur das Problem ist, wenn ich nach diesem Motto gehe, dann geh ich auch nicht wenn ich mal kein bock hab und mir selbst sag dass ich mich nicht fitt genug fühle wenn du weißt was ich mein.

mfg. Seb

Hey hehehe ich bin auch krank habe extreme Halsschmerzen kann praktisch nicht schlucken und Husten hab ich auch aber geh trotzdem 90min voll trainieren mit schwersten Gewichten Wdhs von 3-10 ;) Schmerzmittel rein an geht das schon als würde ich desswegen nicht trainieren. Der Arzt hat auch gesagt ich solle nicht und weniger Gewichte und blablabla aber was will man machen dann bin ich lieber noch ne Woche länger Krank anstatt nicht mehr zu trainieren. Hehehe

Abr ich finde du musst das selbeer wissen was du machen willst wenn dir dein Training sehr wichtig ist verzichtest du niemals darauf dann mach hat weniger wenn du ein 2er hast mach halt ein 4er draus sprich trainiere nur die Hälfte lass Cardio ganz weg oder so. Oder verzichte ganz aufs Train wenn du willst ist halt deine Entscheidung.

MFG Dalailama

solang es nur eine woche ist die man deshalb länger krank ist...

ich werde mich im urlaub ausruhen, relaxen und hoffen dass ich von der ganzen sonne wieder gesund ins alte deutschland fahre :)

viel spaß hier.

mfg. Seb

Hey hehehe ich bin auch krank habe extreme Halsschmerzen kann praktisch nicht schlucken und Husten hab ich auch aber geh trotzdem 90min voll trainieren mit schwersten Gewichten Wdhs von 3-10 ;) Schmerzmittel rein an geht das schon als würde ich desswegen nicht trainieren. Der Arzt hat auch gesagt ich solle nicht und weniger Gewichte und blablabla aber was will man machen dann bin ich lieber noch ne Woche länger Krank anstatt nicht mehr zu trainieren. Hehehe

Viel Spaß mit dem Tod. Das was du machst kann man schon mit Suizid vergleichen.

Wenn du noch länger leben möchtest, höre auf mit dem Mist und kuriere dich aus. Den andern falls wird das dein Herz nicht mehr lange mit machen....

@dAnIeL_90

zustimm.

Das sieht ja richtig nach Sportabhängigkeit aus, sport um jeden preis. :) Hoffe mal dass das nicht der Wahrheit entspricht.

@TE:

Kruier dich aus, genieße den Urlaub.

hey habe seit 2 monaten husten und seit gestern auch noch schnupfen und kopfschmerzen. sollte ich eine trainingspause einlegen bis alles weg ist? ...

seb.
Wenn Du Dich krank fühlst, dann würde ich das Training 1-2 Wochen aussetzen. Wenn Du weiter trainierst besteht die Gefahr noch kranker zu werden. Wenn Du dann noch Fieber und sonstige Probleme bekommst, kannst Du das Training sowieso wieder für einige Zeit streichen.

Außerdem sinkt die Kraft sowieso etwas, wenn man erkältet ist. Setze ruhig ein wenig aus.

Ich spreche leider aus Erfahrung. Habe mich schon oft krank gefühlt, und das Ergebnis war natürlich wochenlange Bettruhe, wenn ich weiter trainiert habe. Nun weiß ich, ich sollte eine kleine Pause einlegen wenn ich Krankheitsmerkmale aufweise.

Ich wurde oft durch ein Übertraining krank, also falls Du in letzter Zeit etwas zuviel gemacht hast, kann das auch daran liegen.

Zurück
Oben