KRANK SEIN UND SEINE FOLGEN!!!???

HAZ1

New member
HALLO.....also ich habe da mal ne wichtige frage....und zwar ist es so!!
Ich trainire seit ungefähr einem jahr und war seit dem noch nie krank und konnte somit auch regelmässig trainiren....jetzt liege ich aber schon seit knapp ner woche im bett und kann nix machen. nun meine frage, in wie fern wirkt sich das auf mein training ( masse und kraft) aus???

Hi HAZ1 !

Nur keine Panik - gönne Deinem Körper mal eine Pause. Krankheit kann auch ein Zeichen dafür sein, daß Du etwas mehr Erholung brauchst. Nach Deiner Pause wirst Du zwar je nach deren Länge einen Kraftverlust und einen (im Verhältnis zur Kraft) kleineren Masseverlust haben, doch diesen wirst Du schnell wieder aufgeholt oder sogar überholt haben ! Darum empfiehlt es sich z.B. auch bei Trainingsplateaus mal eine Pause einzulegen - Stichwort: Periodisierung.

Zudem gibt's noch eine mehr oder weniger zutreffende Faustregel:

Pause X 2 = Zeit, bis man altes Niveau wieder erreicht.

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

[Dieser Beitrag wurde von Silberdrache am 26.09.2001 editiert.]

DANKE...das ist natürlich sehr beruhigend!
also lieber krankheit ganz ausheilen lassen, als sinnlos sobalds bisschen besser is drauf los trainiren ne!?

null problemo ... also nach einer oder zwei wochen verlierst du fast gar nix ... es kann sogar sein, dass durch die erholung deine muskeln wachsen, so dass du sogar stärker wirst!!!

------------------
Ciao Gizmo

Zurück
Oben