krank machen

Original geschrieben von tiga
(...) Die sache ist, in der abteilung wo ich momentan eingesetzt werde, gibt es 6 Mitarbeiter. 3 von denen gehen um Punkt 16.00 Uhr, weil sie dann Feierabend haben. Der vierte geht um 17.00 Uhr, und ich sitzte jeden Tag bis 18.00 oder 17.30. Das sehe ich halt nicht ein, ich meine ich verdiene ein fünftel von dem Gehalt der Sacharbeiter, und da kann ich mal "bezahlten Urlaub" nehmen.(...)
Super Einstellung! So kommt man voran!

Schon mal was von dem Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" gehört? Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Kollegen schon länger arbeiten? Man kann halt nicht als Grünschnabel kommen und sich dann aufführen wie Graf Rotz und meinen, dass man direkt auch alles haben kann, was andere sich in Jahren mühevoller Arbeit aufgebaut haben! Mal ein wenig nachdenken!

Ich finde solche Einstellungen zum Kotzen! Und wenn sowas noch unterstützt wird ist das einfach nur noch erbärmlich!!!

Werd doch Sozialhilfe-Empfänger: Noch weniger arbeiten und trotzdem Geld?? Wäre doch auch was. Aber dann käme sicher: "Mein Nachbar hat nen BMW - den will ich aber auch! Sehe ich gar nicht ein, dass ich was schlechteres fahren muss..."

Oh man...

MfG

schön und gut. für mich is dieser spruch veraltet. wieso sollte ich als azubi keine rechte haben und alles für die firma geben müssen?

ich mein klar aus der sicht vom chef ises ganz einfach. azubi kostet wenig also arbeitet der länger hab ich mehr von. aber das kanns doch nich sein oder?

ich hab die meisten "überstunden" aus der firma und kann damit nix anfangen. die gleitzeit für azubis wurde abgeschafft weil 2 leute sie vor jahren missbraucht haben, da kann ich aber nix für oder? was krieg ich bitteschön wenn ich überstunden mache? NIX, nochnichma nen dankeschön. naja so is das leben eben, ich kanns nich ändern.

Wo ist der Spruch veraltet? Es geht ja nicht darum, dass du keine Rechte hast. Klar hat man die - ist ja auch richtig! Aber der Vergleich "was die dürfen, darf ich auch" - der hinkt...

Und jetzt baust du Mist (mit dem krankmachen) und in ein paar Jahren dürfen dann die anderen deinen Kram ausbaden. Die können dann aber auch nichts dafür...

MfG

das mit dem krankmachen kommt nich von mir ;)

klar muss/soll man nich alles in seiner ausbildung dürfen. aber ausbeute von azubis wie bei mir find ich scheisse

Habe ich mich vertan... Sorry...

Ausbeute ist natürlich nichts! Gibts keinen Betriebsrat oder sowas? Würde den mal hinzuziehen...

MfG

alles schon überlegt. meine firma is auch nich die größte. sind ca. 40 leute.

die gesellen interessieren sich nich so ganz für uns, weil die das ja nichts angeht und der chef will das nich ändern wegen des missbrauchs vor jahren. ich glaub da war mein chef noch gar nich in der firma....

weiss von was du redest rob mir gings genauso. lehrzeit ist echt das letzt vor allem wenn meistens nur so deppen sind die dir eh nicht helfen und jeder zum chef springt und jeder über jeden lästert.

@ jocker und alle anderen "Nie Krankmacher"

seht die ganze sache nicht so verbisen man!!! Ich habe einfach keinen bock, mit 30 Jahren wegen stress diverse leiden zu bekommen. Ich arbeite wie gesagt in einer großen Firma, und was bringt es mir wenn die mehr und mehr Geld scheffeln??? Gar nichts.
Ein Beispiel: Die Firma ist umgezogen. Ich hatte nun anstatt 7km ,plötzlich 26 km Weg zur Arbeit.
Wer in der Ausblidung ist weiß, das das Gehalt mehr als spärlich ist, und die meisten kennen sicher die Benzin Preise in der BRD. Glaubst du die Firma hätte nur einen Cent mehr an Gehalt gezahlt? Kein bisschen. Die Firma ist in ihrer Branche fast Marktführer, der Chef ist unter den Top-Ten in Europa was das Privatvermögen angeht. Der Typ hat genug Cash , die Abteilungsleiter kriegen alle Firmenautos mit Benzin frei.... So läuft nämlich der Hase...
Der Betriebsrat kämpft jedes Jahr um Weihnachstgeld, und das sind dann 40% oder so! Will sagen: Diese Firma tut auch nichts, damit es mir besser geht.

Und wie es Heavy_Pump schon sagte: "wir machen uns halt nicht kaputt für dieses drecksland"!!! Komplett einverstanden. Die Politiker mit ihrern Koffer-Afären, und was weiß ich viel Schwarzgeld die nebenbei einstecken.
Und kommt mir bittte nicht mit der Schlechte-Gewissen-Nummer. Damit es D besser geht!! Das ich nicht lache. Die verschwenden Millarden Steuern jedes JAhr! Aber damit könnte ich nen neuen Thread aufmachen. Und sicher, weil du ja so ein grundehrlicher Mensch bist, und z.B. nie Schule geschwänzt hast, fährst du, sobald du mal 20 kmh zu schnell gefahren bist, sofort zu den Bullen, und meldest das, bezahlst deine Strafe, damit der Staat wieder mehr Steuern hat oder? Müsstest du doch tun, dann hat geht es dem Staat besser, und du bist doch so ehrlich...
Ich mach mich für niemanden kaputt, weder für meine Firma, und für den Staat als aller letztes

äähm leute??

Es gibt halt punkte wo einem vorgesetzten auf den sack gehen , und da macht man fachmännisch krank;

damit die kappieren mit wem sie sich anlegen, ich hatte halt phasen wo ich schikaniert wurde, da hilfte nur ein arztbesuch und 14 tage urlaub auf cheffe seine kosten, dann war ich wie neugeboren in der firma , weil jeder wusste was für eine linke bazille ich sein kann

tiga gute einstellung apropos kaputtmachen durch meine geile lehre hab ich einen knorpelschaden den ich jetzt zum 2. mal operieren muss. und für was für 600 mark im monat. pah ich buckel mich doch nicht tot das die reichen säckel noch mehr kohle im arsch haben ne ne so läufts nicht. mach ruhig krank am besten gleich 2 3 wochen sagt du fühlst dich seit wochen ganz schlecht du bist immer so müde und hast so nen druck im kopf. du weiss gar nicht was du machen solls du bist schon ganz fertig und schon hast mal paar wochen frei. ich erzähl dem immer ne halbe stund mords die stories meistens macht der noch viel länger alsich will. viel spass lass dirs gutgehen.:D

alles klar werde ich sicher machen :)
Bis denne und gruß an die gesetzestreuen, fleißigen und immer braven Bürger der Nation..

naja wie lang arbeite ich? is ziehmlich unterschiedlich. wenn man jetz weiss wieviel überstunden ich habe in der zeit seitdem ich da bin, hört sich das garnichmal soviel an. aber man muss immer genau dann länger machen wenn man was vorhat....

besonders freitag is nervend. da müssen die autos nunmal raus und man kann nich sagen ich bin weg. ok außer es is wichtig aber dann bleibt man für seine kollegen damit die gehen können, so nett bin ich halt :D

aber es kommt sehr selten vor das ich pünktlich frei habe, durfte zb noch nie früher gehen, außer ich habe keine pause gemacht....

aber was solls, die dürfens ja

@tiga

Armer Kater!

Kriegt mit 30 vom Stress irgendwelche Leiden. Na dann sei doch froh, du hast ja dann die Möglichkeit eine Invalidenrente auf Lebeszeiten zu kriegen. Das ist ja der grösste Müll den ich gehört habe und die Standardentschuldigung fürs nicht arbeiten die du beim Aldi im Dutzendpack für Denkfaule kaufen kannst.

Das du 26km zu deiner Arbeit fährst ist natürlich der Gipfelpunkt der Unverschämtheit deines Arbeitgebers, wenigstens hätte er dich fragen müssen bevor er umgezogen ist oder dir eine angemessenen Wegesentschädigung vorschlagen müssen. Aber ist ja klar wenn ein potentieller Arbeitgeber mehr als 7km von deinem Wohnort entfernt ist, kommt eine solche Stelle überhaupt nicht in Frage.

Eines ist auf jeden Fall sicher, die Chancen das du irgendwann Abteilungsleiter wirst stehen gleich Null. Du solltest vielleicht dir überlegen das solch ein Verhalten mit Sicherheit auffällt, selbst wenn dein Chef nichts dagegen unternehmen kann. Im übrigen das du 5x mal weniger verdienst wundert mich nicht, dein Chef braucht sicher nicht in einem BB Forum nach Rezepten fragen über: Wie mache ich Blau. Mit ein bisschen Grips hättest du dir mal überlegen können was du deinem Arzt das letzte Mal erzählt hast als du wirklich krank warst, oder im medizinischen Forum stöbern, dort gibt es genug Krankheitsbeschreibungen.

Das du mich und andere Gleichgesinnte als kleinkarierte, schmalspurige Spiessbürger abtust wundert mich nicht und trägt zu deiner Selenruhe bei. Was du aber nicht weisst, das ich eigentlich mehr zum Anarcho-Typ gehöre, der aber gerade zu seinen Meinungen steht. Ich bin 2 mal von der Grundschule geflogen, habe im ganzen 8 Schulen besucht und habe mich nie gescheut bescheuerten Vorgesetzten meine Meinung zu sagen. Das hat mir manche Karrierechancen verbaut, manchmal einen schlechten Ruf eingebracht aber auch andere interessante Möglichkeiten geöffnet und ermöglicht mit interessanten Leuten zusammenzuarbeiten.
Eins habe ich nie gemacht: Wenn mir eine Situation nicht gefallen halt, hinterhältig das System zu unterlaufen.
!Mit einem Chef kann man reden, immer, aber dafür braucht es ein Minimum an Zivilcourage!

Falls du es noch nicht weisst du bist Teil des Staates D. Durch jahrelange Entmündigung des Bürgers, dem vorgeschrieben wird wie er zu furzen und zu atmen hat, dem man nicht zutraut über und für sich selber zu sorgen ist eine ganze Genreration dressiert worden keine einzige persönliche Verantwortung mehr zu nehmen. Dein Spiegelbild findet sich eben in den Koffer-Affären und den Steuerverschwendungen: Tiga in gross. Die denken genauso wie du nur in anderen Kategorien, warum sollten sie den anders denken, alle tun es ja.
Falls du mit deiner Auffassung irgendwann überraschenderweise doch es zu etwas bringen wirst genau wie alle anderen versuchen dein Schäfchen ins trockene zu bringen.

Steuerhinterziehung: Warum glaubst du eigentlich das es sie gibt? Doch wohl weil der Staat sich wie ein Wegelagerer aufführt und ausserdem dass Geld noch aus dem Fenster schmeisst.

mfg JK

Original geschrieben von joker_ch
@Polynomstapler

:D Richtig, das ärgert mich auch masslos .:mad: :mad: das die Zunft in dieser Betrügerei mitmacht. Das es um die Kohle geht in diesem Fall ist auch klar. Aber alle Ärzte sind nicht so. Ich habe gehört das es noch manche geben sollte die sich kompetent um kranke Patienten kümmern und die wegen ihren Kompetenzen und ihrem menschlichen Zugang zum Patienten keinen Probleme haben ihren Praxen zu füllen. Kann aber nur ein Gerücht sein.

mfg JK

Man muss fairerweise auch erwähnen, dass es einen dritten Weg gibt: Werde Gutachter für die Versicherungen. :D Bis zu mehreren Tausend Franken pro Gutachten und massig Arbeit - du brauchst nur selbst komatöse Patienten als arbeitsfähig einzuschätzen... :D Leistung wird eben belohnt. :D :p

@ joker
" oder dir eine angemessenen Wegesentschädigung vorschlagen müssen"

genau das hätte die Firma als reiches Unternehmen tun sollen....

Na ja, nur weil du schon über 30 bist und jetzt halt sicher merkst, das du eben zu kleinkariert in deinem Leben warst, und so sicher das beste in deinen jungen Jahren verpasst hast. Dann währe ich jetzt auch sauer...

"Falls du...es zu etwas bringen wirst genau wie alle anderen versuchen dein Schäfchen ins trockene zu bringen"

Na ja wer, du brauchst dir mal über meine geistigen Fähigkeiten keine Sorgen zu machen. ICh meine du bist ja sicher nicht 2x von der Grundschule geflogen, weil du hochtrabende Diskussionen mit der Lehrerschaft über Stuern geführt hast. Also mal lieber kleine Brötchen backen, du Karrieretier.

Zu den Steuern: Es gibt genug andere Threads, die mich in dieser Meinung unterstützen. Es wird in D Geld für Leute ausgegeben, die gar nicht das Recht auf einen Cent haben. Sie sind kriminell und arbeistlos, und verdienen ihr Geld, indem Sie in D ihre dreckien Geschäfte machen, wofür sie in anderen Ländern drakonische Strafen erhalten würden. Aber das führt weg.

@Tiga

Interessant wie du schaffst am eigentlichen vorbeizudiskutieren.

Du vertrittst du Politik der üblichen Sozialneider, weil das Unternehmen reich ist muss es mir was geben. ICH habe das Anrecht darauf. Weil mein Nachbar reich ist und einen Mercedes fährt muss er mir Geld geben. Wenn mir das Unternehmen nicht das gibt worauf ich denke das Recht zu haben das hole ich es mir einfach. Nein das Unternehmen muss dir überhaupt nichts geben. Wenn du für sie eine interessante Arbeitskraft bist, dann kannst du auch über etwaige Wegentschädigungen reden, wobei dies wirklich ein Novum währe. Wenn du mit deiner Arbeitsstelle nicht zufrieden bist, dann geh doch einfach und such dir was besseres aus. Immer dieses gejammere!

Der Unterschied zwischen deiner Einstellung und der eines Sozialbetrügers ist nur eine Frage der Menge und des Betrügten, in deinem Falle eine Firma, im anderen Fall die Steuerzahler.

Du bist wirklich das typische Produkt von 30 Jahren verfehlter Sozialpolitik. Um Himmelswillen keine Eigenverantwortung haben, immer sind es die bösen anderen schuld.

Komisch ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben im Gegensatz zu dir der mit 19 Jahren frustriert 30 km von seinem Wohnort arbeitet. Das liegt vielleicht daran das das Einkommen und die Arbeitszeiten meiner Mitmenschen egal sind.

Das ich nicht von der Grundschule geflogen bin wegen hochtrabende Diskussionen mit der Lehrerschaft über Steuern ist selbstredend, ich hatte ehr ein kleines Autoritätsproblem mit den Lehrern. Deswegen habe ich dann auch die Uni mit 17 begonnen um dem Schulsystem zu entkommen. (In der CH kann man mit einer Bewilligung eine Eidgenössische Matura vor 18 machen). Mit 19 Jahren hat ich echt den richtigen Lenz, bissel UNI, bisschen Geld verdienen (war kein Papi da um mich zu finanzieren) und Feiern. Von wegen Frust oder so etwas.

Ich mach mir keine sorgen über deine geistigen Fähigkeiten, aber deine Fähigkeiten in einem Team zu arbeiten sind sicher nicht sehr ausgeprägt. Einer der sich immer blau schreiben lässt mit 19 Jahren fällt mich Sicherheit negativ auf. Wenn du das jetzt noch nicht begriffen hast wirst du komischerweise feststellen das du immer unterbevorteilt wirst.

Der Grund für das ganze schreiben? :mad: Ich mag keine Schmarotzer :mad:

mfg JK

ach joker mach doch was du willst. ICh finde es einfach nur unfair wenn die Festangestellten eine Wegesentschädigungen bekommen und die Azubis nicht! Entweder gleiches Recht für alle oder für keinen. Und das du meine Fähigkeiten im Team zu arbeiten beurteilst spricht für dich. Aber ich möchte jetzt nicht mehr von meinem Privatleben preisgeben, am Ende erkennt mich noch jemand :D
Ach so kann man es auch ausdrücken :"ich hatte ehr ein kleines Autoritätsproblem mit den Leheren". Ich würde eher auf kein Benehmen tippen...
"weil das Unternehmen reich ist muss es mir was geben. ICH habe das Anrecht darauf." JAAA genau so ist es!!! Warum ist es den reich?? Weil wir Angestellten uns den Arsch auftreissen. ICh habe in 5 Wochen 26 Überstunden gemacht. Und was kriege ich dafür? Genau, gar nichts. Und richtig, dann steht es mir zu, wenn ich ich 25 km mehr für die Firma fahren muss, und das bei einer lächerlichen Vergütung, das ich wenigestens das erstezt bekomme. Ohne die "kleinen Leute" würde es diese Firma doch gar nicht geben....
Nicht immer: Die reichen immer reicher, die armen immer ärmer.

@Tiga

Ich liebe dich, du bist die Karikatur vom Sozialneider und ausserdem so voraussehbar das es irgendwie zu einfach ist.

Jetzt kriege ich gleich einen Herzinfarkt du hast in 5 Wochen 26 Stunden Überstunden gemacht! Wahnsinn! Kein Wunder das du denkst mit 30 nur noch ein Krüppel zu sein. Da kann ich nur noch mein tiefstes Bedauern ausdrücken, dein Arbeitgeber muss sofort beim Tierschutzverein angezeigt werden, das ist ja richtige Azubi Misshandlung. Falls du es vergessen hast, du bist in der Ausbildung, eigentlich solltest du draufzahlen das du das recht hast noch 5 Stunden mehr pro Woche lernen.
Spass beiseite dein Unternehmen ist wahrscheinlich viel fortschrittlicher als du es denkst. Eine Wegsentschädigung ist nämlich recht unüblich (heisst vom Wohnort zur Arbeitstelle). Dafür gibt es übrigens Steuerabzüge (ist in Diskussion abgeschafft zu werden).

Ach übrigens wir Angestellte! Es scheint ja einen Unterschied zu geben zwischen dir und den FESTANGESTELLTEN: 5 Faches Gehalt und Wegesentschädigung, darüber bist du ja so erbost. Das du der ANGESTELLTE bist würde ich mal an deiner Stelle mit den anderen Angestellten diskutieren, könnte ja sein das unterschiedliche Meinungen darüber auftauchen.

Sage mal, als 19 jähriger Grünschnabel, denkst du hast irgendwelche Rechte? Dann geh doch mal zu deinen Vorgesetzten und erzähl denen etwas über deine Rechte. Das würde ich gerne verfolgen. Entweder du bist so überdurchschnittlich gut das sie alle kuschen "das bezweifle ich" oder du fliegst im hohen Bogen. Die letzte Version ist die Wahrscheinlichste weil du es sonst nicht hintenherum versuchen müsstest.

Ohne dich würde die Firma sicher leben, die haben nicht auf dich gewartet. Wie du sagst "Die reichen immer reicher, die armen immer ärmer" und die Dummen immer Dümmer. Ist übrigens nicht für dich gemeint.

Das lustigste an der ganzen Sache ist das du meinst 12 Tage blau machen geht unbemerkt über die Bühne. Ein 19 jähriger der andauernd krank ist ohne Unfall oder schwerwiegender Krankheit fällt einfach auf. Genau diese Faktum lässt mich an deinen Kompetenzen zweifeln.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Mit 19 Jahren war das Leben schön, Geld verdiente man soviel man es brauchte und Mädchen gab es en Masse.

Tja, die Auseinandersetzungen mit meinen Lehren hatten mehr etwas von einer Konfrontation als einem puren benehme Problem. Als Beispiel kann ich dir den Grund nenne warum ich mit 8 Jahren ein erstes mal geflogen bin. Es war eine Lehrerin die die Angewohnheit hatte einen mit dem Lineal zu schlagen, was ich als sehr Ungerecht empfand. Eines Tages wurde mal wieder ein Diktat gemacht. Dieses Diktat etwa eine Seite habe ich mit einem Fehler pro Wort geschrieben. Daneben habe ich einen 3-seitigen Text verfasst mit einer viel schwierigeren Syntax ohne einen einzigen Fehler. Das hat zur Folge gehabt das der Schulinspektor gerufen wurde, ich 3 Wochen Zuhause verbrachte und anschliessend in einer anderen Grundschule untergebracht wurde.
Dies ist eine mögliche Reaktion auf eine Ungerechtigkeit, die andere währe die gewesen: die Reifen vom Auto der Lehrerin zu zerstechen und anschliessend den Unschuldigen zu spielen. Halt klein-Tiga Version.

Ich nehme an all dies ist für die Katz. Du bist nämlich ohne es dir einzugestehen der Spiessbürger des 21 Jahrhundert der Konformist den man zum Sozialneid erfolgreich dressiert hat. In anderen Zeiten währst du auch den Massen hintergerannt, denkend das du eine Ausnahme bist.

mfg JK

Lieber Joker

Sozialneid ist nichts schlechtes, sondern schlicht gegeben. Ich muss dich sicherlich nicht darüber belehren, zu welchem Zweck Gefühle evolutionär gesehen geschaffen wurden. Diesen Zweck erfüllen sie auch noch heute, namentlich ist es doch der NEID, der uns (nicht zwangsläufig als Individuum, aber als Gesellschaft) antreibt. Wenn die Möglichkeit gegeben ist, sich zu verwirklichen, wirkt sich meiner Meinung nach Neid sehr positiv aus. Fehlt diese Möglichkeit (starre Strukturen, etc.), entsteht frustrationsbedingt diese Haltung, die du bemängelst. Verwechsele also bitte nichts.

Was du im übrigen unter verfehlter Sozialpolitik verstehst, wird mir weiterhin nicht ganz klar. Betrachte ich die Welt, sehe ich kein "Zuviel". Ich sehe das Leid und unsere Machtlosigkeit - und das macht mich krank. Meiner Meinung nach sind wir alle gleich - das mein ich wie ich es sage. Ob Bettler in Ägypten oder Bill Gates, alle verdienen den gleichen Respekt und die gleiche Behandlung.

Ich will damit nicht unbedingt sagen, dass wir nicht Schmiede unseres eigenen Schicksals sind. Das ist sicherlich der Fall, wenn auch nur sehr eingeschränkt. Soziale Herkunft und (eingeschränkt) auch Gesundheit sind beispielsweise zufallsgegeben und nicht beeinflussbar. Ich denke dabei aber auf einer anderen Ebene: Gewissermassen sind Fähigkeiten und Charakterzüge auch gegeben. Jemand, der nicht lesen lernen kann, ist nicht «schuld» (>Neurobiologie). Genauso wenig, wie jeder andere der «versagt» hat. [Im übrigen bin ich immer noch fasziniert von diesem «Geist-Gehirn-Dualismus», oder wie man das nennen mag.]

Aber zurück zum Thema. Ich finde beispielsweise schon, dass ein Azubi ein Anrecht auf Wegentschädigung hat – zumal die höheren Angestellten Wegentschädigung erhalten. Dabei hätte es ein Azubi bei seinem bescheidenen Gehalt einiges nötiger.

Und zum Thema Milliardäre sag ich nur soviel: Keiner hat in seinem ganzen Leben soviel geleistet, dass das erworbene Vermögen der Leistung „gerecht“ wäre. Vielmehr war sein Erfolg auch von Zufall geprägt. Die Summe von (im Nachhinein gesehen) richtigen Entscheidungen, hat sein Unternehmen zum Erfolg gebracht. Die Folgen dieser Entscheidungen waren aufgrund der damit verbundenen Komplexitität nicht in vollen Umfang vorhersehbar. Der Erfolg somit letztendlich ein Produkt von Zufall.

Häufig kommt zum Zufall noch eine andere Komponente hinzu, die ein Unternehmen erfolgreich macht. Je unfairer man zur Konkurrenz ist, je mehr Leute man über den Tisch zieht und je stärker man den Arbeiter ausbeutet, desto grösser ist der Wettbewerbsvorteil. Ich hatte bisher das Vergnügen, zwei (jetzt erfolgreichen) KMUs bei der Gründung und in den ersten Jahren über die Schultern zu schauen. Was ich gesehen habe waren (kein Anspruch auf Vollständigkeit): Schwarzarbeit, unlauterer Wettbewerb, Bestechung, Steuerhinterzug, Abwerben von Kunden des vorherigen Arbeitgebers und Betrug in mehreren Fällen. Und das ist nur das, was ICH weiss... Aber ich schweife schon wieder ab.

Jedenfalls ist in meinen Augen ein solcher Reichtum nicht gerechtfertigt und stellt ein Verbrechen an der Menschlichkeit dar, wenn man die Ungerechtigkeit auf dieser Welt ansieht. Ich denke da vor Allem an das Nord-Süd-Gefälle. Beispiel: 95% Prozent alle HIV-Infizierter können sich die Medikamente nicht leisten und die Budgets für die Prävention sollten auch dringend verdoppelt werden. Ich denke, die Zahlen sind bekannt, der Welt-Aids-Tag ist ja erst kürzlich gewesen. Ich höre an der Stelle auf, weiter auf unsere Superreichen einzugehen, ich will mich nicht strafbar machen. ;)

0,1020,312119,00.jpg

Gute Nacht
Daniel

Zurück
Oben