krank durch übertraining?!

Hi!

Bin nun im vergangenen Winter bis jetzt 4x krank gewesen (3x erkältung 1x magen-darm-grippe). Ich war früher nie so oft krank max 2x... Kann es sein, dass ich zuviel trainiere und mein Immunsystem stark daran leidet? Fühle mich am Tag nach dem Training in der Schule schon oft sehr schlapp...

Wie kann ich mein Immunsystem stärken? Soll ich Vitamin C einnehmen oder die Trainingseinheiten reduzieren? Bitte um Tipps, langsam wirds mir echt zu viel!

mfg

(ein kranker) andy

Ich kann schwer beurteilen, ob Du zu viel trainierst......
Aber das Immunsystem kann sicherlich in seiner Funktion beeinträchtigt werden. Wäre es so, hilft Vit. C auch nicht. Nur Reduktion des Trainings (Umfang, Intensität).

jeckyll

Versuch mal mit Zink zu suplementieren. Zink soll angeblich die abwehrfähigkeit des Körpers steigern.

Zudem geht bei schwerem Krafttraining viel Zink verloren, durch das schwitzen, deshalb ist beim BB der Zinkbedarf höher als beim normalo.

Ich habe brausetabletten, welche vitaminC und Zink beinhalten, seit dem ich sie nehme, bin ich viel seltener erkältet. Fürher war ich dauernd erkältet normalerweisen den ganzen winter lang und nur im Sommer war ich nicht immer verschnupft.

Du hast bestimmt Vitaminmangel oder so!!!Versuchs mal mit
Vitamin C oder o.Ä.!!!Ich hatte das selbe ,habe dann Vitamine
genommen und prompt ging es Berg auf!!!:D

wenn ich mir morgen zink und vit c in der apo kaufe, mit was für einer dosierung fahr ich das dann? und für wie lange...

Ein echter Vitaminmangel ist eine Seltenheit.
Zink kann man supplementieren. Auch vor dem Hintergrund, daß gerade Sportler einen leichten Mangel in ihrer Ernährung zeigen.
Wird das Problem aber wahrscheinlich nicht beheben.

jeckyll

Zurück
Oben