Krampf im Bizeps und Rücken

Trucker

New member
Hallo,

in letzter Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich vor den Spiegel stelle um mein Posing zu üben bekomme ich beim Anspannen des Bizeps voll den Muskelkrampf. Ich hab dann kurz pausiert und dachte dass ich so eine Minute später weiterüben könnte. Aber nix da, hatte gleich wieder die Verkrampfung gespürt. Am schlimmsten ist der Krampf wenn ich meinen Unterarm ganz heran ziehe (mit der Faust fast das Schultergelenk berühre). Woher kommt das?

Ebenso eine komische Sache: Ich liege auf der Hantelbank um Bankdrücken zu üben. In dem Augeblick wo ich nach oben zur Hantelstange greife (der rücken ist jetzt gestreckt und leicht im Hohlkreuz) bekomme ich, meist im linken Rückenstrecker, so dermaßen den Krampf, dass ich erst noch mal unterbrechen muß. Dann krümme ich mich erst ein paar mal. Ähnlich wie bei den Situps und versuche erneut meist erfolglos nach der Stange zu greifen. Es wiederholt sich alles ein paar mal und nach und nach kann ich dann mit dem Bankdrücken beginnen.
Da ich täglich Magnesium zu mir nehme und meine Mahlzeiten auch ausreichend gesalzen sind, kann es daran ja nicht fehlen.

Ich hoffe ihr wisst mir einen Rat

A

Anzeige

Re: Krampf im Bizeps und Rücken
Hallo Trucker,

schau mal hier:
und .
was fuer ein Magnesiumpraeperat nimmst du denn ?

ansonsten kann noch Kalium ursaechlich sein, wenn das mit dem Natrium ausgesclossen wedren kann.

Trotz viel Magnesium,kenne ich das.Mein Bizepstraining ist sehr hart und nimmt eine ganze
Trainingseinheit(1 Stunde) in Anspruch.Ich trainiere sehr früh(4.00 - 5.30).
Mittags gegen 12.00 kommen die Krämpfe manchmal so intensiv,daß ich kein Tel.mehr halten kann.Aber ohne Pain no Gain.Deswegen halte ich meinen Bizepsumfang (z.Zt.47)
immer auf einem Level.Ich würde also den Krämpfen keine große Bedeutung beimessen.
Wenn ich aus dem Studio gehe und mein Arm brennt nicht ,dann habe ich falsch trainiert!

Zurück
Oben