kraftzuwuchs = muskelwachstum

kuzzzi

New member
ich wollte mal wissen ob kraftzuwuchs auch gleich massezuwuchs bedeuted?!

wächst der muskel mit der kraft, ODER ist ein kcal-überschuss unbedingt notwendig?!

bei mir steigert sich zwar die kraft ziemlich gut, da bin ich voll und ganz zufrieden, aber die umfänge verändern sich halt nur minimal...

:hmm:

kraft ist eher eine neurologische sache, wobei einer grösserer muskelquerschnitt auch mehr potenzielle kraft bedeutet.

wahrscheinlich isst du zu wenig.

wahrscheinlich isst du zu wenig.

naja, das stimmt vermutlich, habe nichts zugenommen seit dem trainier - habe ernährung zwar umgestellt, auf viel eiweiß, gute kh, nichts süßes...

bis jetzt dachte ich mir immer solange sich die kraft steigert werden auch die muckis wachsen...

naja, jetzt habe ich mal darüber nachgedacht und frage mich ob das vl ein irrglaube ist :hmm:

also noch mehr essen....:? *würg*

hau dir doch ab und zu was süsses rein, viele übertreiben es mit dem verzicht.

die muskeln werden eben nur wachsen wenn genug holz im ofen ist.

ja ganz drauf verzichten ist übertrieben...früher halt mehr od. weniger tägl. vorm tv...
jetzt nur montags bei meiner lieblingsserie hehe...

naja, schmeckt mir nicht mehr wirklich..habe überhaupt keiner gusta - ab und zu einen pudding...aber so torte, schokolade, keckse usw - überhaupt keine lust mehr

Ohne Kraft, keine Muskeln.

Zuerst kommt immer der Kraftzuwachs, erst danach die Muskeln. Und Muskelaufbau geschieht nicht immer schön kontinuierlich. Das passiert in Schüben.

Und wie es Jimbo sehr schön formuliert hat. Der Ofen will geheizt werden. :D

hehe..da werde ich eines morgens aufwachen und plötzlich nicht mehr in die t-shirts passen - JUHU darauf freu ich mich schon =)

ja, werde versuchen mehr zu essen, obwohl ich jetzt schon ziemlich oft esse obwohl ich kaum ein hungergefühl habe ^^

Da sich Kraft in unterschiedlichen Formen definiert kann man es auf keinen Fall synonym für Muskelaufbau verwenden!
Man kann Kraft auch ohne Muskelaufbau ermöglichen! Wenn es um MaxKraft geht! Da es unterscheidlich Erscheinungsformen der Kraft gibt (SChnellkraft, Startkraft, Explosivkraft, Kraftausdauer, MAxkraft usw.) müsstest deine Frage a bissl spezialisieren

viell. mal die Belastung wechseln! mal bisschen Exzentrisch Trainieren! oder bisschen mit CompundSets arbeiten, Vorbelastungsprinzip, NAchbelastungsprinzip, 21ers usw.. Oder einfach mal die Belastungsnormativen ändern, mal 8wochen KA einbaun oder 6-10 Wochen Maxkrafttraining!
Abwechslung is das non plus ultra! Zeig deinem Körper immer das es zu schwach ist, bzw setzt immer neue Reize auf die sich dein Körper gewöhnen muss! Dann ahst auch deine Erfolge :)

viell. mal die Belastung wechseln! mal bisschen Exzentrisch Trainieren! oder bisschen mit CompundSets arbeiten, Vorbelastungsprinzip, NAchbelastungsprinzip, 21ers usw.. Oder einfach mal die Belastungsnormativen ändern, mal 8wochen KA einbaun oder 6-10 Wochen Maxkrafttraining!
Abwechslung is das non plus ultra! Zeig deinem Körper immer das es zu schwach ist, bzw setzt immer neue Reize auf die sich dein Körper gewöhnen muss! Dann ahst auch deine Erfolge :)

Bin nicht der Meinung, dass das nach 5 Monaten Training oder so (korrigier mich kuzzzzzzi) nötig ist :roll:

naja, glaub auch nicht, dass es nötig ist - das gewicht steigere ich ja mmn super, aber will mal bisschen abwechslung reinbringen bzw was anderes ausprobieren - eh nur für 2-3 monate mal was neues probieren...

mir werden jetzt schon die meisten tshirts eng und wir trainieren ca. gleich lang kuzzi - sah doch auf den fotos nicht so aus als ob du gar nichts zugenommen hättest - oder doch ?

naja, der muskel selbst is schon bisschen gewachsen..aber halt minimal - zb oberarm 0,5-1 cm :(
lat hat sich schön entwickelt und oberschenkeln auch bischen kräftiger...
offtopic: wg oberschenkeln/beine: machst endlich kniebeugen?!

aber vom gewicht her, zugenommen habe ich nicht!

vll hast du ja auch fett abgeonmmen und muskeln zugenommen und das hat sich dann ausgelglichen .... aber viel essen würde ich trotzdem alle 2 stunden muss bei mir zumindest schon sein...

ich esse ja auch wirklich viel...
selbst wenn ich 0 hunger habe und eigneltihc nichts runter bring würg ich noch was rein

Zurück
Oben