Kraftzuwachs und Definition

david.leo

New member
Hallo

trainiere jetzt seid gut 5 Monaten und bin mit meinen Erfolgen sehr zufrieden, hab mich grundsätzlich an Archis Plan gehalten mit ein paar weiteren Übungen.

Hab jetzt aber ein neues Ziel und zwar einfach mehr Kraft zu erreichen und meinen Körper besser zu definieren.

Habe diese Frage schon in einen ähnlichen Thema gepostet aber bis jetzt keine Antwort bekommen..
könnt ihr mir sagen wie man trainieren sollte um mehr Kraft zu erreichen?
irgendwo habe ich mal gelesen das man nicht bis zum Muskelversagen trainieren sollte und das eine doppelte Pyramide sinnvoll ist (zB: klimmzüge 2-3-4-5-6-7-8-7-6-5-4-3-2)

bitte um Hilfe

A

Anzeige

Re: Kraftzuwachs und Definition
ich kenn mich zwar auch noch nicht so aus und würde das auch gerne wissen...

also ich denke grundsätzlich wenn man trainiert nimmt man ja an kraft zu, die richigen übunden puhh...wird sicher irgendwo nen theard geben.
also was ich mir denke oda weiß ist das viele schnelle wdhlg. für ausdauer sind und langsahme schön durchgeführte wdhlg. mit vl. richtog def. gewicht sind für kraft.

irgendiwe geht das so 8 wdhlg. - kraft
10 - normal
12 - ausdauer

aber bin mir nicht sicher jeder sollte es für sich selber herausfinden.

greetz

Definition findet in der Küche statt.Den Trainingsplan würde ich gar nicht verändern und auch nicht die Anzahl der WDH. Was du machen könntest wären evtl. Cardio-Einheiten.

Verbessert mich wenn ich falsch liege :roll:

häng dir zusatzgewicht dran bei den klimmzügen und mach nicht zuviele.
vom gefühl her immer schön fit bleiben.
sonst probier mal abgefälschte 1 armige. freie hand fasst am handgelenk der zughand. (und nicht zuviel mitziehen mit der "freien")
bringt schön power

Zurück
Oben