Kraftzuwachs enorm, aber Muskelzuwachs???

off tha hook

New member
Wie siehts denn mit Muskelwachstum aus bei HIT?? Ich trainiere erst seit 3 Wochen nach HIT und der Kraftzuwachs ist enorm, kann in fast jeder Trainingseinheit mein zu bewältigendes Gewicht steigern. Nun aber die Frage, wie siehts aus mit dem Muskelwachstum? Klar, nach 3 Wochen kann noch nicht viel kommen, aber, hab ich überhaupt Muskelmassezuwachs zu erwarten?? Hab nämlich mal gehört, das man bei HIT nur die Kraft steigern kann, aber das der Muskel nicht wächst...was meint ihr dazu??

Es kommt schon was, aber nicht so stetig wie die Kraft. Bei mir hat sich erstmal nichts getan, und dann plötzlich hatte ich je nach Körperteil 0,5 bis 1 cm mehr Umfang.

eine Frage habe ich mal noch, unzwar hab ich n paar kumpels, die auch regelmäßig trainieren, aber sich total daneben ernähren, also, nichts mit viel eiweiß und kohlenhydrate usw. und die legen trotzdem an Muskelmasse zu. Die nehmen auch keine anderen Hilfsmittel, ganz sicher. Ich denke man kann aber nur MM zulegen, wenn man sich strikt an sonen Ernährungsplan hält, mit überschüssigen kcal und genug eiweiß und kohlenhydrate usw.
wie geht das denn? und ich glaube auch nicht, das die jetzt alle sone hammer genetik haben...
Kann man also auch MM zulegen, wenn man sich nicht an nen ernährungsplan hält mit viel E und KH usw.??

Ganz einfach: um Masse aufzubauen brauchst du nunmal nen Kalorienüberschuss, sonst geht gar nix, dabei sollten auch (die ewige Diskussion) ca. 30% Eiweiß enthalten sein. Man muss sich also nicht an einen bestimmten Ernährungsplan halten um aufzubauen. Deine Kumpels werden ihre Kcal und Eiweiß also schon zusammenbekommen.
Meine Erfahrung zu HIT bezüglich Masse-Kraft: Kann mich Wheel nur anschließen, die Masse kommt schubweise.

das ist es ja, was mich so verwirrt, die kommen auf keinen kcal überschuss und essen nicht mal genug eiweiß, meinen aber, das die muskeln trotzdem wachsen, was ja auch stimmt und man ja auch sieht. er wachst dann langsamer, aber er wächst trotzdem.
stimmt das? kann ja eigentlich nicht sein, aber guckt euch doch mal bauarbeiter an, die sind auch alle mächtig breit, und ich glaube kaum, die die so viel essen, also genug eiweiß und so...

Na ob das "Breitsein" bei Bauarbeitern nur durch Muskelmasse bedingt ist bezweifle ich mal. Die ernähren sich größtenteils sehr ungesund (zuviel Fett etc.), was die Statur dann meistens eher erklärt.

Original geschrieben von off tha hook
das ist es ja, was mich so verwirrt, die kommen auf keinen kcal überschuss und essen nicht mal genug eiweiß, meinen aber, das die muskeln trotzdem wachsen, was ja auch stimmt und man ja auch sieht. er wachst dann langsamer, aber er wächst trotzdem.
stimmt das? kann ja eigentlich nicht sein, aber guckt euch doch mal bauarbeiter an, die sind auch alle mächtig breit, und ich glaube kaum, die die so viel essen, also genug eiweiß und so...

Ausserdem weisst du genau dass sie keinen kcal Überschuss erreichen ? Das ist doch viel einfacher als manche meinen...
Und die bekommen bestimmt auch noch ausreichend Eiweiss mit.
Du solltest mal wirklich genau gucken was die am Tag so essen.

naja, das worauf ich eigentlich hinaus will ist, das man auch muskeln aufbaut, wenn man keinen kcal überschuss hat, würde ich meinen, es dauert halt nur länger. oder wollt ihr mir sagen, das ich immer stärker werde, aber keine muskeln aufbaue? wenn man stärker wird, also mehr gewicht drückt, dann baut sich doch auch der muskeln auf, irgendwann....man wird mit dieser methode keine breites schwein, is klar, aber ich denke für die, die nur ein wenig athletisch aussehen wollen, reicht diese methode, diszipliniert trainieren und nicht speziell an nen ernährungsplan halten...

Was die Bauarbeiter anbelangt so muss ich wiedersprechen. Ein Kumpel von mir ist Maurergeselle und darf seid Monaten kein Eiweiß zu sich nehmen da er starke Probleme mit den Nieren hat. Ansonsten hat er auch nie auf seine Ernährung geachtet ist nicht fett aber dennoch massig hat viel Kraft und sieht muskulös aus.

Original geschrieben von Tarantino
Was die Bauarbeiter anbelangt so muss ich wiedersprechen. Ein Kumpel von mir ist Maurergeselle und darf seid Monaten kein Eiweiß zu sich nehmen da er starke Probleme mit den Nieren hat. Ansonsten hat er auch nie auf seine Ernährung geachtet ist nicht fett aber dennoch massig hat viel Kraft und sieht muskulös aus.

KEIN Eiweiss ist wohl übertrieben ;)
Sicher gibts auch von natur aus massigere und muskulösere Leute.Aber ohne kcal Überschuss werdet ihr keine Muskeln aufbauen weder natural noch auf Stoff.Es mag einige wenige geben die in der Lage sind Muskeln ohne Fett aufzubauen mit einem leichten kcal Überschuss aber ganz ohne diesen ?^^

ja, aber ich trainiere jetzt seit einem monat mit einer negativen kcal bilanz und werde trotzdem kräftiger, kann bei fast jeder trainingseinheit mehr gewicht rauf packen...und kräftiger werden heißt ja auch, das das MMwachstum bald mal einsetzt (kommt ja immer nur schubweise)...

laut mentzer verliert man keine muskelmasse sofern man immer noch seine kraft von workout zu workout steigert

Also, dass deine Kraft trotz negativer kcal-Bilanz ansteigt ist zwar ungewöhnlich kann aber sein. Du wirst aber DEFINITIV kein Masse damit aufbauen. Woher soll denn dein Körper seine Nährstoffe ziehen, wenn kein Überschuss für zusätzliche Masse vorhanden ist. Also sei gescheit und ess ca. 300 kcal über deinem Bedarf. Wie das am besten umsetzen kannst: ess vorm schlafen gehen nen kleinen Becher (250g) Magerquark, hat die nötigen Kalorien und enthält zu dem Casein Protein (verbessert mich, falls ich mich irre), das wird sehr langsam im abgebaut und ist somit optimal für die Nacht

Was ist das Problem?

Wenn man sich ausgewogen ernährt und dazu trainiert, ist es ganz normal, dass man allmälig muskeln aufbaut. dazu brauchts nicht unbedingt eiweisspräparate und weight gainer. Damit gehts vieleicht ein wenig schneller.

OK jungs, habt mich überzeugt, werd jetzt mehr futtern, so das ich nen kcal überschuss von ca. 300 hab. hab wahrscheinlich ne ausrede gesucht, damit ich nicht so viel essen muß, weil damit hab ich die meisten probleme, mich an nen essensplan zu halten.

Zurück
Oben