Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 Jahren und nen paar Monaten. Zurzeit fahre ich einen Push Pull Leg TP mit verschiedenen Einheiten.
Bei mir ist es so, dass ich optisch zwar eine gute Veränderung sehe (von 70kg auf jetzt c.a 90kg), aber die Kraftwerte leider nicht so pralle sind. Optisch kann ich nicht wirklich klagen, was ja im BB das wichtigste ist aber ich denke mal ohne die nötigen Kraftveränderungen wird das auch irgendwann stagnieren. Meine größte Schwachstelle sind eigtl. Brust + Schultern.
Hier mal mein Plan + Kraftwerte, bin meistens 4-6 x die Woche trainieren. (wichtigste Daten) :
Push 1 :
Kurzhantel Bankdrücken - 32kg pro seite - 6-8 wdh
Butterfly 70kg 6-8 wdh
Military Press - 40kg - 6-8 wdh
Seitheben Kurzhantel 10kg pro seite - 6-8 wdh
Dips 10-15 stk
Kurzhantel drücken hinterkopf 22 kg - 6-8 wdh
Push 2 :
Schrägbankdrücken Langhantel - 55kg - 10-12 wdh
Butterfly - 60kg - 10-12
Military Press 30 kg - 10 -12
Seitheben kh 8 kg - 10 -12
Trizeps Pushdowns - 65kg - 10-12
Trizeps drücken hinterkopf 20kg - 10-12
soweit erstmal zu meiner Schwachstelle, ich finde besonders die Brust relativ schwach bei mir, 55kg Schrägbank nach 2 Jahren ist ja wirklich nicht stark.. :/
Rücken und Beine mache ich im selben Muster, hier mal ein paar daten :
Kniebeugen 5x5 - 100kg
Kreuzheben 5x5 - 140 kg
denke solche Sachen wie Beinstrecker etc. sind nicht so interesant..
Zur Ernährung, ich würde behaupten dass ich mich gut auskenne, probiere pro tag 3500-4000kcal zu mir zunehmen : 90g fett, 150-200g eiweiss, rest carbs
Regeneration habe ich eigtl. auch genug, d.h 7-8 stunden pro Tag meistens immer.
Ich weiss wirklich nicht wieso die Kraft nicht steigt, habe auch schon überlegt einfach mal noch mehr kcal zu mir zunehmen, aber da ich optisch eigentlich zufrieden bin und fortschritte erkennen kann, weiss ich nicht obs daran liegt..
Also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte persönlich an nen Plan wechsel gedacht (5x5 o.ä) oder dass ich mehr kalorien zu mir nehmen sollte.
lG
http://www.fotos-hochladen.net/view/10831976381880yq620xcmag.jpg
Bilder werden noch ergänzt
ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 Jahren und nen paar Monaten. Zurzeit fahre ich einen Push Pull Leg TP mit verschiedenen Einheiten.
Bei mir ist es so, dass ich optisch zwar eine gute Veränderung sehe (von 70kg auf jetzt c.a 90kg), aber die Kraftwerte leider nicht so pralle sind. Optisch kann ich nicht wirklich klagen, was ja im BB das wichtigste ist aber ich denke mal ohne die nötigen Kraftveränderungen wird das auch irgendwann stagnieren. Meine größte Schwachstelle sind eigtl. Brust + Schultern.
Hier mal mein Plan + Kraftwerte, bin meistens 4-6 x die Woche trainieren. (wichtigste Daten) :
Push 1 :
Kurzhantel Bankdrücken - 32kg pro seite - 6-8 wdh
Butterfly 70kg 6-8 wdh
Military Press - 40kg - 6-8 wdh
Seitheben Kurzhantel 10kg pro seite - 6-8 wdh
Dips 10-15 stk
Kurzhantel drücken hinterkopf 22 kg - 6-8 wdh
Push 2 :
Schrägbankdrücken Langhantel - 55kg - 10-12 wdh
Butterfly - 60kg - 10-12
Military Press 30 kg - 10 -12
Seitheben kh 8 kg - 10 -12
Trizeps Pushdowns - 65kg - 10-12
Trizeps drücken hinterkopf 20kg - 10-12
soweit erstmal zu meiner Schwachstelle, ich finde besonders die Brust relativ schwach bei mir, 55kg Schrägbank nach 2 Jahren ist ja wirklich nicht stark.. :/
Rücken und Beine mache ich im selben Muster, hier mal ein paar daten :
Kniebeugen 5x5 - 100kg
Kreuzheben 5x5 - 140 kg
denke solche Sachen wie Beinstrecker etc. sind nicht so interesant..
Zur Ernährung, ich würde behaupten dass ich mich gut auskenne, probiere pro tag 3500-4000kcal zu mir zunehmen : 90g fett, 150-200g eiweiss, rest carbs
Regeneration habe ich eigtl. auch genug, d.h 7-8 stunden pro Tag meistens immer.
Ich weiss wirklich nicht wieso die Kraft nicht steigt, habe auch schon überlegt einfach mal noch mehr kcal zu mir zunehmen, aber da ich optisch eigentlich zufrieden bin und fortschritte erkennen kann, weiss ich nicht obs daran liegt..
Also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte persönlich an nen Plan wechsel gedacht (5x5 o.ä) oder dass ich mehr kalorien zu mir nehmen sollte.
lG
http://www.fotos-hochladen.net/view/10831976381880yq620xcmag.jpg
Bilder werden noch ergänzt