Kraftverlust!

Vincent Zane

New member
Hey ich bin Vincent, 16 Jahre alt und trainiere seid 8 Monaten recht intensiv. Habe erst zu Hause trainiert, bin jetzt aber seid 3 Monaten im Studio ;) Vor 3 Monaten habe ich zum 3er Splitt gewechselt. Erst hat alles gut funktioniert aber groß gesteigert habe ich mich nicht...auch im ersten halben Jahr nicht wirklich groß. Habe dann 3 Wochen Pause machen müssen auf Grund einer Handverletzung. Naja nachdem wieder alles Gut war ging ich wie gewohnt zum Training, doch musste deutlich an Gewicht reduzieren. Zu erst habe ich mir gedacht das es an der Pause lag aber es ist immer noch nicht wirklich besser. Beim Bizepscurls an der Maschine war ich bei knapp 32 Kilo und jetzt kann ich die Zahl umdrehen!!! 23? Es lässt mich echt ein wenig verzweifeln... Ich werde jetzt erstmal meine Kcal Menge verdoppeln das Training für 2 Wochen verstärken und und erleichtern um zu gucken ob ich in einem Übertraining oder Untertraining bin :( . Wenn jemand noch Tipps hat würde ich mich sehr freuen. :)

A

Anzeige

Re: Kraftverlust!
Alter Ernährungsplan
Frühstück 70g Haferflocken+130g Banane
Zwischenmahlzeit:
Whey Protein
Mittagessen:
130g Banane+62,5g Reis
Zwischenmahlzeit:
200g Hänchenbrust+62,5 Reis
Abends:
250g Magerquark+Casein Shake
Summe: 1483kcal/136,5gProtein/11,9gFett/198,4gKH
ZWISCHENMAHLZEIT:
250g Hüttenkäse+1Banane+150g Schwarzbrot
MITTAGESSEN: (vor dem Training)
125g Reis
ZWISCHENMAHLZEIT: (nach dem Training)
125g Reis+250g Hänchenbrust
ABENDESSEN:
500g Magerquark+300ml Fettarme Michl
ZWISCHENMAHLZEIT ( 22-23 Uhr)
Casein Shake
Summe 3034Kcal/253,5g Protein/23,9g Fett/434,4g KH

3ER-SPLITT
MO:
BRUST+Trizeps+Bauch je 3-4 Übungen mit jeweils 4-5 Sätzen
MI:
Schultern+Nacken+Beine je 3-4 Übungen mit jeweils 4-5 Sätzen (Waden nur Wadenheben mit 4 Sätzen)--(Nacken nur 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen)
FR:
Rücken+Bizeps+Bauch+Waden je 3-4 Übungen mit jeweils 4-5 Sätzen (Waden nur Wadenheben mit 4 Sätzen)

3er Split würde ich weglassen. Nimm Ganzkörperplan. Eine Gruppe nur einmal in der Woche zu trainieren bringt nichts, zumindest wenig.

Naja, wobei 8 Monate schon eine Zeit ist. Es gibt viele Leute die nach diesem Prinzip trainieren und auch Fortschritte haben. Aber ich persönlich bin mit diesem Prinzip nicht weiter gekommen, bis jetzt zumindest noch nicht.

Ich denke ich steige für die nächste Zeit wieder auf den GKP um, hat früher auch sehr gut funktioniert :)
;) Schade weil ich mich mit dem 3er Splitt eigentlich wohl gefühlt habe ;) Naja in 4-5 Monaten versuch ich es dann halt nochmal

A

Anzeige

Re: Kraftverlust!
Zurück
Oben