Kraftverlust Schulter/Bizeps ???

marco_

New member
Hallo,

ich bin 23 Jahre alt. Betreibe seit über 2 Jahren intensiv Kraftsport in einem Fitnessstudio.

Seit Mitte September habe ich einen Kraftverlust im rechten Arm. Hauptsächlich Schulter und Bizeps, gepaart mit anfänglich starken Nackenschmerzen und einem 2-3 Tage anhaltenden dumpfem Schmerz im vorderen Deltroid. Habe daraufhin natürlich, nachdem ich den Kraftausfall festgestellt habe, direkt einen Termin beim örtlichen Orthopäden gemacht. Dieser hat meine Schulter geröngt, Ergebnis o.B.. Ferner wurde ich zum Radiologen überwiesen. Ein MRT wurde dann, ca. 5 Wochen später im Oktober, von der HWS sowie Schulter gemacht. Wieder beides ohne Befund. Danach hatte ich erneut einen Termin beim Orthopäden. Dieser hat mich daraufhin ratlos zu einem Neurologen überwiesen. Der Neurologe hat die, meiner Meinung nach etwas vage, Diagnose gestellt, ich hätte eine Läsion am Trapeziusnerv. Auf die Frage woher der Ausfall des Bizeps kommen würde und ob das mit dem Trapezius zusämmenhängen könnte wurde mir gesagt eigentlich nicht...

Habe eine Überweisung zur Krankengymnastik bekommen und solle einfach 3 Monate warten. Der Neurologe sowie die Krankengymnastin meinten beide ich hätte eine leichte skoliose und solle diese doch erneut vom Orthopäden untersuchen lassen. Da dieser hiervon kein Wort verloren hatte und ich mich ehrlich gesagt, bei seinen Untersuchungen nicht wirklich ernst genommen gefühlt habe, appeliere ich nun an Sie.

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Sport ist/war mein Leben und bin folglich etwas niedergeschlagen. Die Nackenschmerzen, sowie die Kraft in der Schulter und im Bizeps scheint sich ein wenig verbessert zu haben. Aufgrund meiner Ratlosigkeit habe ich natürlich ein wenig Recherche im Internet betrieben und bin auf Krankheitsbilder, wie die Schulteramyotrophie und das Thoracic Outlet Syndrom/Engpasssyndrom gestoßen. Ich habe ein starkes knirschen und knacken bei hochziehen und abrollen der Schulter festgestellt.

Ich bitte daher sehr um Ihre Hilfe. Es ist wirklich extrem unbefriedigend, wenn man sich nicht wirklich sicher ist unter welchem Krankheitsbild man leidet. Jeder scheint ratlos.

Hat jemand eine Idee? Was könnte ich den Ortho spezifisch fragen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

A

Anzeige

Re: Kraftverlust Schulter/Bizeps ???
hi alos im großen und ganzen weiß ich nicht was da los is nur des knacken in der schulter das hatte ich auch immer, hat mich aber nie gestört, solang ich die schulter net gerollt habe. shruggs warn dann nicht drin bei mir, habe dann aus anderen gründen mit ausdauer und kraftasudauer training angefangen alles ohne gewichte nur mein körpergewcith 3 monate lang aber fast jeden tag und hohe intensität. hatte dann irgenwann keine beschwerden mehr und jetzt betreib ich ja wieder das "bodybuilding" ohne beschwerden

vielleicht hat dir das weitergeholfen

Danke für die Antwort aber irgendwie fange ich langsam an zu resignieren. Irgendwie denke ich mir mitlerweile, egal was ich habe, die Therapie ist meistens abwarten und Tee trinken. Also selbst wenn ich genau wüsste wo das Problem liegt, würde die Therapie wahrscheinlich warten beudeten oder? Also einfach warten und versuchen nicht depressiv zu werden ^^

könnte ne extreme verspannung sein... durch sowas kann man sogar herzstolpern Müdigkeit konzentrationsstörungen ... bekommen. Kraftverlust ist da noch eiuns von den weniger schlimmen Symptomen, ich würds mal mit ein paar wochen Massagen und abends Warme Ölbäder versuchen und schauen obs besser wird. Hatte nähmlich sowas auch (Kraftverlust in der Schulter). Hat damals 4 Monate gedauert bis die verspannungen ganz gelöst waren.

Oha Oha, jetzt wo du das erwähnst muss ich sagen, dass ich vor paar Wochen auch mit Herzstolpern zu tun hatte...

an alle habe wieder angefangen mit weniger gewicht zu trainieren, hoffe es klappt so wie ich mir das alles vorstelle... nochmal danke für die aufmerksamkeit :)

A

Anzeige

Re: Kraftverlust Schulter/Bizeps ???
Zurück
Oben