kraftverlust durch krankheit???

moreno111

New member
hallo!!

hatte über eine woche lang ne mandelentzündung mit allen drum und dran fieber etc.habe heute wieder angefangen mit meinem krafttraining so wie ich halt vor 9 tagen aufgehört habe.mache so im schnitt immer 4 sätze a 8 wh pro muskelgruppe.doch heute ging fast gar nix.kann es sein das durch die krankheit der körper geschwächt ist und ich mich nun erts wieder ans gewicht gewöhnen muss oder wie muss ich mir das vorstellen??

mfg moreno

http://people.freenet.de/www.morensenpages.de/mm.jpg

nehm mal an du hast nach dieser krankheit kreislaufmäßig noch probleme... das is normal, weil der körper natürlich geschwächt is... wird sich aber bald ändern
kraftmäßig solltest (2 wochen pause?) eigentlich nicht viel bis gar nix verloren haben
ich hab, wenn ich die ersten male nach nem infekt trainieren geh, auch immer alle möglichen zuständ...

zu kurze pause!

Hi!

Ich tippe mal auf eine zu kurze krankheitsbedingte Pause. Wenn du über eine Woche Fieber etc. hattest, aber nur 9 Tage Krafttrainingspause....da sind sehr wenige fieberfreie und beschwerdefreie Tage eingeplant worden. Je nach Krankheit sollte man schon 1 Woche bis 14 Tage (Grippe) fieberfrei vertreichen lassen! Denn der Körper ist noch geschwächt, die Grippeviren sollen angeblich überhaupt noch weitere 6 Wochen im Körper sein, ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

Du bist noch nicht wirklich gesund!

Auch wenn Du das glaubst, Irrtum!

Vor allem bist Du noch geschwächt vom Kampf gegen die Bakterien, das wirkt sich auf die Leistung aus. Vielleicht hast Du auch ein kleines Bisschen Kraft verloren, aber das glaube ich weniger.

Ich schätze, wenn Du mit "halber Leistung" trainierst, ist das ok, Vollgas geht eben noch nicht und das solltest Du auch nicht erzwingen, bringt nix! Das spürst Du aber eh, wenn Du das Großhirn wegschaltest :winke:, wonach Dir ist - warten oder leicht trainieren!

LG
Meni

Re: zu kurze pause!

Das mit den 6 Wochen ist eher nur mehr die "Leichenbestattung" (Abtransport und Ausscheidung :)der toten Bakterien oder Viren) das sollte nicht mehr wirklich Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben - wir sind eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwelche Eindringlinge zu killen und hinauszuwerfen, wir merken´s aber nur selten (dankenswerterweise *gg*)

LG
Meni

ja, genau so kannst du dir das vorstellen!

sagt einem eigentlich der hausverstand, oder? eine eitrige angina tonsillaris ist kein banaler infekt.
alles gute, kurt

Zurück
Oben