Kraftvergleich mit Medizinball

MartinKB

New member
Hallo im Forum,
mir steht demnächst ein Kräftevergleich mit einer sportlichen, 23jährigen Bekannten bevor: einen Medball vor der Brust halten und dann mit aller Kraft möglichst weit schleudern. Meine Sorge: sie geht regelmäßig ins Fittness-Studio und ist ca.175 cm groß, ich bin selber nur 165 cm groß und eher ein schlacksiger Typ,mache keinen Kraftsport...kann es sein, das ich als "2. Gewinner" aus der Sache herausgehen werde ? oder überschätze ich die Kraft einer jungen Frau ?

glaub du überschätzt die kraft einer jungen frau.
aber wer weiß, du kannst ja schnell mal mit nem medball werfen üben gehn um eine bessere technik...

wie schon angetönt wurde: Technik heisst das Zauberwort! Mit roher Kraft kommst du nirgends hin und der Medball schon gar nicht...:winke:

Ausserdem: die meissten junger Frauen schauen stärker aus als sie sind :winke::)

Also, sei ein Mann und harre der Dinge, die da kommen mögen!!!! :lol:

Das ist zwar trivial und wahrscheinlich bekannt, aber ich will mal riskieren einen überflüssigen Hinweis zu geben
Weit werfen heisst hoch werfen .. damit der Ball einigermassen weit "fallen" kann muss er auch ausreichend lang eine Höhe grösser als 0 haben.
Theoretisch, ohne jetzt den Luftwiderstand oder die evt je nach Wurfwinkel erzielbare Fluchtgeschwindigkeit zu berücksichtigen ist 45 Grad aufwärts der optimale Kompromiss zwischen Flugzeit und Reisegeschwindigkeit. Wer sich damit noch gar nicht auseinandergesetzt hat wird instinktiv eher zu flach werfen.
Falls ihr das anbringen von Tragflügeln (irgendein Styropormodell opfern!) nicht ausdrücklich ausgeschlossen habt, wäre das ein sicherer Weg den Intellekt über die pure Kraft triumphieren zu lassen. *g*
GruBu

http://bmerle.privat.t-online.de/ebay/misc08.jpg

hehe, ich bin überzeugt davon...

das mädls da durchaus zuschlagen könnten! rohe kraft...was is das?
cheers, klaus

wie gesagt:

you can get a lot more with a gun and an kind word than with a gun alone :winke: ... soviel zum thema rohe kraft :):lol:

Zurück
Oben