Krafttrainings-Tagebuch

Training heut:
BD mit Stopp

1x14x60kg
1x10x80kg
1x4x90kg
1x4x91kg
1x4x91kg
1x4+1x91,5kg

KB olympisch

1x15x60kg
1x8x80kg
1x4x91kg
1x4x91kg
1x3x91kg
1x3x91kg

BD ging heut super easy, trotz wenig Schlaf. Hatte ein gutes Gefühl und bin scheinbar Montags net ganz so fit, wegen Sonntags. Keine Ahnung, ob das viel Essen mich träge macht..
Auf jeden Fall lief Training geil, hab meine Technik weiter verfeinert, was die Brücke angeht und kommt immer besser damit klar.
Nur SchulterDrücken wollte irgendwie gar nicht mehr gehn nachm Training. Die Dinger waren völlig leer. :rolleyes: Auf jeden Fall feine Einheit, auch wenn mir die KB echt noch schwer fallen..

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Training heut:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x100x100kg
1x5x140kg
1x3x160kg
1x3x161kg
1x1x161kg

Beine waren noch müde von gestern, im großen und ganzen aber OK. Will jetzt erstmal versuchen KH jede Woche um 1kg zu steigern. Diesmal gingen die 160 auch einmal mehr. Beim letzten Versuch war die Luft aber aus den Beinen raus und (fast nur) ausm Rücken wollt ich das Ding nicht hochziehen.

Training heut:BD
1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x90kg
1x5x92,5kg
1x4x95kg
1x2x98kg
1x3+1x92,5kg

KZ in Nacken

1x10x0kg
1x5x22,5kg
1x4x22,5kg
1x4x25kg
1x4x25kg
1x3x25kg

KB olympisch explosiv

10x2x60kg

trotz zu wenig schlaf am we lief training ziemlich gut. komm mit der brücke immer besser klar, aber werd nächstes mal wohl mit gürtel machen..
die 98kg waren ausversehen aufgelegt. muss mein 5x5gewicht zur zeit ja austangieren (bin wieder hoch von 4x4 auf 5x5) und wollte nach den 95kg eigentlich 93kg auflegen. hatte aber vergessen die 5kilo runter zu nehmen und wunderte mich nach zwei wdh warum zum geier ich auf einmal absolut keine kraft mehr hab. :D
naja, danach war im letzten satz bißchen luft raus, brust war einfach fertig.

kz in nacken war heut net so opti, schieb das aber mal aufs bd vorher heut..

kb aus der pause heraus "explosiv" nach oben waren mal was anderes. zwischen den zwei wdh machte ich kurze pausen von etwa 20sec schätze ich. nächste woche das ganze mit 65kg und so weiter, und so weiter.. mal gucken, obs was bringt.

LLPe schrieb:
kb aus der pause heraus "explosiv" nach oben waren mal was anderes. zwischen den zwei wdh machte ich kurze pausen von etwa 20sec schätze ich. nächste woche das ganze mit 65kg und so weiter, und so weiter.. mal gucken, obs was bringt.

Die Pausen zwischen den "Sätzen" würde ich an deiner Stelle länger gestalten als 20 sec. Gerade so explosive Sachen belasten in hohem Maße das ZNS (will das nun nicht genauer ausführen). Nach 3-4 Sätzen kannst du jedenfalls nicht mehr so explosiv mit dem Gewicht durchstarten wie zu Beginn. Das geht dann am Sinn des Schnellkrafttrainings vorbei. Müsstest du dann aber eig. selbst merken, dass du mit zunehmender Satzzahl immer langsamer wirst...

--> Pausen länger (Minutenbereich) gestalten. Verlängert zwar dann deine Trainingszeit, macht das ganze aber effektiver ;)

Sebbel schrieb:
Die Pausen zwischen den "Sätzen" würde ich an deiner Stelle länger gestalten als 20 sec. Gerade so explosive Sachen belasten in hohem Maße das ZNS (will das nun nicht genauer ausführen).
Hatte es aber SO gelesen.. Verdammt, weiß net mehr wo. :confused: Naja, kam damit aber ganz gut klar, und ich seh auch beim ersten Durchgang nicht unbedingt wie ein Skispringer aus, der von der Chance springt.. :D

Training heut
Scott-Curls

1x15x27,5kg
5x5/4/5/5/4x47,5kg

enges BD
1x20x40kg
1x5x70kg
3x5/4/5x71kg
1x5x71,5kg

seitheben einseitig
1x15x8kg
5x5x15kg

Hab mir beim letzten durchgang irgendwie linkes handgelenk verknackt. war laut genug, dass ich es durch die kopfhörer hören konnte und im handgelenk sowieso was gemerkt.
schmerzt immer noch etwas, mal gucken, wie sichs die nächste zeit entwickelt, hatte mitm rechten schon lang genug ärger :(

Training heut
Frontkniebeugen olympisch

2x10x40kg
4x5x70kg
1x5x70,5kg
3x5x72,5kg
1x5x73,5kg
2x5x74,5kg

Komm mit der Technik immer besser klar. Hab Füße diesmal bewußt nach außen zeigen lassen.. Die zehn Arbeistsätze fühlten sich gut an..
Handgelenk schmerz immer noch. Mal gucken, wie morgen LH-Rudern und Fr BD geht, ansonsten muss ich die Kur nach hinten schieben. Auf Nebenübungen für Schultern und Bizeps würd ich erstmal auch verzichten, denk mal aber, dass es in 1-2Wochen wieder gehn müßte, wie letztes Mal rechts auch. Trag trotzdem sicherheitshalber ne Bandage..

Training heut
LH-Rudern D.Y.

1x10x60kg
1x8x80kg
2x5x98kg

Danach mußte ich abbrechen. Trotz Banddage ist der Schmerz im Handgelenk zu stark.. :(
Hab gleich mal ausprobiert ob BD und KH noch gehen. Beides postiv.
D.h. ich werd ab nächster Woche n Traininglingsplan ausprobieren, den ich schon länger im Kopf rumtrag. Die Zeit ist auch optimal - hab noch sechs Wochen Semesterferien, d.h. kann auch ungestört meine 10-12h schlafen (die ich dann auch gern mal nutze) und würde dann die ersten 1-2UniWochen ne regenrative Pause einlegen. Wenn morgen und übermorgen also alles glatt geht beim Training gehts nächste Woche mit der Kre-A Kur los und dem neuen Plan..

Training heut
BD mit Stopp

1x10x60kg
1x5x80kg
3x5x90kg
2x4x93kg

KB olympisch
1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x90kg
2x5/4x93kg
2x5x90kg

Jaja, die KB. :) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Letzten beiden Sätze hatte ich schneller durchgeführt und nicht so langsam in der Abwärtsbewegung wie die ersten Sätze. Ging deutlich leichter..

BD komm ich immer weiter mit der Technik. Für mich ein wenig unbegreiflich und ein sehr geiles Gefühl 4 saubere Wdh mit Stopp auf Brust mit dem Gewicht. Werden jetzt viele müde lachen, aber mal gucken, wo ich in einem Jahr steh, hab mir ja inoffiziell hohe Ziele gesetzt. :D #
Zudem freu ich mich auf nächste Woche..

BD mit Stopp
3x5x90kg
2x4x93kg

BD komm ich immer weiter mit der Technik. Für mich ein wenig unbegreiflich und ein sehr geiles Gefühl 4 saubere Wdh mit Stopp auf Brust mit dem Gewicht. Werden jetzt viele müde lachen...
Das sind schon gute Gewichte die du da drückst, vor allem, wenn man dein Körpergewicht bedenkt.

Gruß Eisenfresser

Training heut:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x5x100kg
1x5x140kg
1x3x162kg
1x1x170kg
1x1x175kg

Wollte dann nochmal die 176kg probieren, aber die waren mir aus den Händen geglitten.. Nächste Woche!
Generell merk ich, dass ich mit weniger Wdh bei den Aufwärmsetzen durchgehend bei allen Übungen besser klar komme und so mehr Power in den Arbeitssätzen hab.
Montag geht Kur endlich los. :) :) :)

Training heut:
BD

1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x95kg
1x4x95,5kg
3x4x95kg

KB olympisch explosiv
10x2x65kg

Hab heute mit Kre-A. begonnen. Nehme eine morgens, eine ne stunde vorm Training und eine danach. In anderen Foren gibts ja die wildesten Einnahmepläne (von den Mengen will ich jetzt gar nicht reden), mal gucken, wies so funktioniert.. Bin auf jeden Fall sehr gespannt..

BD war heut echt schwer, muss ich zugeben. Die letzte Wdh bei den letzten zwei Sätze war auch nicht durchgängig ganz auf die Brust. Mal gucken, ob ich nächste Woche etwas runter geh oder wieder das Gewicht anpack..

Außerdem hat heut mein neuer Trainingszyklus begonnen, bin sehr gespannt wie ich damit klar komm und was bringt. Morgen Kreuzheben. +kotz+ :D

Training heute:
Kreuzheben

1x10x60kg
1x5x100kg
3x5x140kg
2x5x142,5kg

Shrug LH frei
1x8x100kg
1x5x125kg
1x5x126kg
1x5x127kg
1x5x130kg
1x5x135kg

KH war vor allem in den letzten beiden Sätzen verdammt anstrengend, aber geil. So kaputt fühl ich mich höchstens noch nach schweren Kniebeugen innerhalb so kurzer Zeit nur mit Hanteltraining.

Das beste war aber, dass ich nen Typen kennengelernt hat, der auffälligerweise tiefe KB in nem niedrigen WDH Bereich neben mir gemacht hatte. Ich hab ihn angesprochen, ob er Kraft traininiere und wir kamen ins Gespräch, das er auch KDK macht.
Wir unterhielten uns über unsere Trainingpläne und stellten fest, dass wir beide bisher allein trainieren und wichtiger: beide Montags BD machen. - Ab nächster Wochen wollen wir zusammen zum Training. Erhoffe mir dadurch zum einen nen gewissen Erfahrungsaustausch und natürlich ne Steigerung beim BD. Fein, fein. :cool:

LLPe schrieb:

Kreuzheben

3x5x140kg
2x5x142,5kg
Gutes Training!!! ;)

KH war vor allem in den letzten beiden Sätzen verdammt anstrengend, aber geil. So kaputt fühl ich mich höchstens noch nach schweren Kniebeugen innerhalb so kurzer Zeit nur mit Hanteltraining.
Geht mir auch so, Kniebeugen und Kreuzheben machen einen so richtig fertig, danach hat man wirklich nicht mehr viel Saft, wenn man es richtig gemacht hat.

Das beste war aber, dass ich nen Typen kennengelernt hat, der auffälligerweise tiefe KB in nem niedrigen WDH Bereich neben mir gemacht hatte. Ich hab ihn angesprochen, ob er Kraft traininiere und wir kamen ins Gespräch, das er auch KDK macht.
Wir unterhielten uns über unsere Trainingpläne und stellten fest, dass wir beide bisher allein trainieren und wichtiger: beide Montags BD machen. - Ab nächster Wochen wollen wir zusammen zum Training. Erhoffe mir dadurch zum einen nen gewissen Erfahrungsaustausch und natürlich ne Steigerung beim BD. Fein, fein. :cool:
Super, ein Trainingspartner mit gleichen Zielen ist was Feines und äußerst produktiv!!!

Training heute:
FrontKB olympisch

2x10x40kg
1x5x70kg
1x5x75kg
1x5x80kg
2x5x81kg
2x4x81,5kg
1x2x85kg
1x1x87,5kg
1x1x90kg

Good Mornings
1x10x60kg
2x5x90kg
1x5x95kg
1x5x97,5kg
1x5x98kg

Training war sehr geil. Enorme Steigerung zu letzter Woche, weiß aber nicht obs an KA liegt, oder daran, dass ich FrontKB heut mit Gürtel gemacht hatte ab 80kg und ein deutlich sicheres Gefühl hatte..
Die 90 gingen im 10.Arbeitssatz recht gut. Da ist noch deutlich Luft.
Die Good Mornings haben mir dann für heut den Rest gegeben. Dazwischen 4x50 SitUps.

Sebbel schrieb:
Wie weit neigst du dich nach vorne bei den Good Mornings?
Bemüh mich parallel mit dem Körper zum Boden zu sein. Sehr anstrengend, hab auch mehrfach mit glatter olympischer Hantel geprüft, ob ich wirklich so weit runter geh. (beim schweren satz hat ich besseres zu tun, als mich seitwärts hin zu stellen und zu gucken ;) )

Training heut:
BD mit Pause auf Brust (ca 2sec)

1x10x40kg
1x5x60kg
1x5x80kg
1x5x85kg
1x7x80kg
2x6x80kg

BD explosiv
10x3x65kg

Heute n leichteres BD Training. Morgen gehts ja nochmal richtig ran und zudem spür ich noch deutlich, was gestern rangenommen wurde. bisher alles wie ichs mir vorstell also.

Training heut:
BD mit Stopp

1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x93kg
1x5x95kg
1x4x95,5kg
1x4x96,5kg
1x3+1x96,5kg

KB tief
1x10x60kg
1x5x80kg
1x5x95kg
1x5x100kg
1x2x105kg
1x5x100kg
1x4x101,5kg

Langsam geht mit KB aufwärts.. Naja, mal gucken.
Bei den 105 hatte ich mich irgendwie nicht mehr getraut, da ging noch was..

Hab zu wenig geschlafen und heut morgen kein Mg genommen und sofort gemerkt beim Training. War generell nicht so zufrieden heute.

Zum Kre-A.
Bisher gewisse Kraftsteigerungen, weiß aber nicht inwieweit die wirklich aufs Kre-A zu führen sind.. Und ich seh ein wenig voluminöser aus hab ich das Gefühl (was meine Freundin, die mich seit SOnntag nicht gesehen hatte, auch unabhängig von mir meinte..).
Maße und Gewicht aber unverändert..

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben