Krafttraining

hirse

New member
Hallo

da ich so dünn bin, möchte ich Muskeln aufbauen.
Ich hab jetzt eine 5Kg Kurzhantel mit der ich jeden 2ten Tag jeden Arm mit 12Wdh. á 3 Sätze trainiere.
Bringt das was ? (Zur Information, weiblich, 18 Jahre)
Ausserdem mache ich dann noch 2 Sätze Crunches mit jeweils 20Wdh.
Ist es eigentlich so, das sich der Stoffwechsel bei regelmäßigem Ausdauerraining verändert; oder ist das zu vernachlässigen ? Bin bis vor Kurzem 2-3mal pro Woche gejoggt, hab aber jetzt damit aufgehört, weil kein Bock mehr und so. Mach jetzt aber immer noch relativ regelmäßig Sport, wie Radfahren und Tennis und so.
Muss ich jetzt mit einer Verschlechterung der allgemeinen Grundlagenausdauer oder sowas rechnen ?
Wenn mein Krafttraining sinnlos ist, wie könnte ich es besser gestalten ?

Bin dankbar um Rat

http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/borstenhirse01.jpg

A

Anzeige

Re: Krafttraining
Hallo Hirse,
du trainierst nur die Arme und die Bauchgegend!
Zur Information:
Ein sinnvolles Krafttraining trainiert immer den ganzen Körper, ob an einem Tag oder nicht, ist egal.
Übungen für die Hüfte,Beine,unteren Rücken,Brust,oberen Rücken,Schulter und Trizeps sollten mit integriert sein.
Ein simples und zugleich sinnvolles Training wäre:
Kniebeuge,Klimmzüge/Latziehen,Dips/Bankdrücken,Überkopfdrücken/Nackendrücken,Seitbeuge/Crunches
Diese 5 Übungen erfassen nahezu den ganzen Körper.
Um Muskeln aufzubauen, mußt du vorallem intensiv trainieren!

Der Grundumsatz wird durch Ausdauertraining, aber auch durch andere Sportarten erhöht.
Wenn du nicht mehr läufst, verschlechterst du dich sicherlich in dieser Sportart.
Da du ja andere Sportarten machst, verbesserst du dich wiederum auf diesen Gebieten.

MfG,
Leo

an leonardo

hi! wäre wirklich dankbar für antworten, damit ich genauer bescheid weiss und auch danach trainieren kann! Gracias!

Zurück
Oben