Krafttraining - zu Haue oder im Studio?

Markyy

New member
Hallo zusammen!
Ich habe zu Hause eine Langhantelstange und Kurzhantelstangen (natürlich mit Gewichten) sowie ein Türeck. Meine Frage ist nun: Reicht dieses Equipment aus, um alle Muskelgruppen zu trainieren, oder ist es besser in ein Studio zu gehen und dort an den Geräten zu trainieren, weil dort manche Muskeln wesentlich besser trainiert werden können?
Danke schon im vorraus!
mfg, Markyy

Komplexe Übungen

Hallo!

Alles was Du an Übungen brauchst, kann man damit machen. Eine Bank mit Hantelablage wäre vielleicht noch ganz gut, um die Brust effektiv zu trainieren. Die entsprechenden Übungen kannst Du Dir z.B. hier auf fitness.com heraussuchen.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Du kannst mit Langhantel und Kurzhantel alle Muskeln auch zu Hause effektiv trainieren. Allerdings fehlt Dir noch eine Trainingsbank mit Langhantelablage (möglichst höhenverstellbar). Sonst kannst Du kein Bankdrücken und keine Kniebeugen mit der Langhantel machen.
Nachteil: Es gibt niemanden, der Dir die korrekte Bewegungsausführung zeigt bzw. korrigiert. Ausserdem wirds schwierig, ohne Helfer bis ans Limit zu gehen. Wär schon übel, wenn Du z.B. beim Bankdrücken die Stange nicht mehr hochbekommst. :)
Falls Du ein wenig Geld und Platz übrig hast, würde ich Dir zu einem Powerrack raten. Da kannst Du dann auch alleine ans Limit gehen.

hallo papafitness!
so eine höhenverstellbare trainingsbank hab ich, hab's vergessen zu erwähnen. ich trainiere zusammen mit 'nem sehr guten freund von mir, der macht schon seit vielen jahren krafttraining wegen dem kickboxen, der kennst sich ganz gut aus damit, der hilft mir dann wenn ich die satbge mal nicht hochbekomm und guckt auch auf die richtige bewegungsausführung. aber was ist ein powerrack?
mfg, markyy

FAQ Krafttraining - zu Haue oder im Studio?

hallo mark,
im archiv findest du einige postings zu diesem thema.
gruss, kurt

!

wenn man an info interessiert ist, sollte man nicht zu bequem sein, im forum-archiv zu stöbern. ich hab nicht die zeit, anderen diese arbeit abzunehmen und ihnen alles auf dem goldenen tablett zu servieren. das archiv ist voll mit wertvollen einträgen, man braucht nur ein stichwort bzw. eine stichwortkombination einzugeben (in diesem fall z.b. "krafttraining zuhause" oder "heimtraining" usw...)

Re: !

naja das mit den beispielen müssen wir aber noch üben

zu helfen solltes du lieber lassen, wenn du das gar nicht möchtest !!!!!!!!!!!!!!

?

du gehörst offensichtlich zu jenen bequemen menschen, die alles mundgerecht serviert bekommen wollen. du bist sogar zu bequem, dich zu registrieren! denn damit könntest du die reichhaltige information des forum-archivs nutzen... eine FAQ-funktion gibt es derzeit noch nicht. aber es ist doch nicht zu viel verlangt, auf FAQ's im forum hinzuweisen, oder? sieh doch mal ins "alte" forum und wenn du dann immer noch der meinung bist, ich würde den lesern nicht helfen wollen, darfst du dich wieder melden!
gruss, kurt

Zurück
Oben