Krafttraining vorm Ausdauertraining???

Anonym

New member
Hallo
Ich mache immer eine halbe std ausdauer, danach mein gerätetraining und danach noch ne halbe sdt ausdauer! jetzt habe ich gehört das ich mehr gerätetraining machen soll um muskeln aufzubauen(will ich doch aber gar nicht) und danach erst ausdauer, weil das effektiver für die fettverbrennung ist. stimmt das so?

Frauen kriegen keine dicken Arme! Lies mal ...

... den Artikel übers Krafttraining in der neuen Fit for Fun! (Den Rest des Blattes am besten verbrennen)

Am besten: Kraft und Ausdauer an unterschiedlichen Tagen, wenn's nicht anders geht: erst kraft. dann Ausdauer. Zum Aufwärmen reichen 3-5 Minuten bei Puls 120-140.

Gruß

chianti

krafttraining vor ausdauertraining stimmt schon. du sollst krafttraining ohne vorermüdung machen... wenn du zuerst dein ausdauertraining absolvierst hast du allerdings schon eine vorermüdung. deshalb erst ca. 15 minuten aufwärmen, dann krafttraining und dann erst ausdauer!
viel spass...
lg, linda

Muskeln sind die besten Fettverbrenner!!!
Ausserdem machen sie erst so richtig "Figur"! Das passt schon so!

LG
Meni

also ich bin nach meinem krafttraining gar nicht mehr in der lage hinterher noch ausdauer zu machen, weil ich total kaputt bin. insofern mach ich das dann an verschiedenen tagen.

lg katrin

zweck eines ausdauertrainings: die verbesserung der ausdauer. bitte denk dabei nicht an deine fettverbrennung. ein ausdauertraining wird nicht effektiver, wenn du vorher kraft trainiert hast, im gegenteil, du wirst muskulär eher zu müde für ein trainingswirksames ausdauertraining sein.
wenn du körperfett abbauen willst, ist nur eine negative energiebilanz relevant, die du sicherlich erzielen kannst, wenn du regelmäßig trainierst und dich bewusst ernährst.
gruß, kurt

Zurück
Oben