krafttraining und schwangerschaft

Grover1

New member
mein mann und ich haben uns für ein weiteres kind entschieden. da ich aber grade so schön mit dem training vorankomme, frag ich mich ob ich damit aufhören muss/sollte in der schwangerschaft. an sich würde ich sagen ja, aber kann ich die übungen nicht auch abwandeln und modifizieren? in der letzten schwangerschaft hab ich gar nix getan und diesmal will ich auf jeden fall was machen. das ausdauertraining werd ich auch weiterführen. was bei mir step-aerobic und schwimmen ist, das stellt kein problem dar.
nur bei den gewichten bin ich im zwiespalt. und so ganz aufhören mag ich nicht.
noch ist es nicht soweit aber wenn, will ich gewappnet sein ;o)

hallo grover,

keine angst krafttraining in der schwangerschaft ist kein problem (im gegenteil wie jede bewegung kommt es auch dem baby zu gute). mehr sauerstoff, positive stimmung, keine rückenschmerzen wenn der bauch größer wird. und nach dem entbinden deutlich schneller wieder fit im alltag und damit im sportlich aktivem leben.

grüße stefan

danke für deine antwort. na denn, auf gehts ;o)
ich dachte halt wegen den schweren gewichten. aber wenn ich überlege, dass ich in der ersten schwangerschaft möbel aufgebaut, sessel gerückt und getragen hab... und wir leben beide noch *g*

nur zu! (siehe Stefans Antwort)

die sportarten, die man in der SS meiden soll, stehen schon im archiv (klettern, tauchen usw.)

alles gute,
kurt

Re: dann darfst jetzt haus bauen k.t.

das haben wir schon hinter uns *g* kam allerdings lange nach dem dicken bauch

Zurück
Oben