Krafttraining und Muskelaufbau

Re: heinzi,ich bin zb ein kumpel von uschi...

hm,ein bb,dacht ichs mir doch:)!
war gestern von magischen kräutern beeinflusst,daher meine rege phantasie und mein ungestümer tatendrang!
zu deinen aussagen:
katabolismus bedeutet nicht übertraining!
ich würd bb-training nicht mit kraftraining gleichsetzen...sonst wär mir sicher schon ein bb untergekommen,der bez. kraft was drauf hatte...
ich denk,ich hatte von deinem breitenstein schon ein buch in der hand....die üblichen bb-mythen wie aufbauphase,definitionsphase usw...
auch das training......
und wegen vom verbalen aufs körperliche kommen....die qualität eines konzepts zeigt sich für mich einfach in der praxis,und beim kraftsport gibts im gegensatz zum bb was zu messen:winke:!
cheers,klaus

Re: wissen ist macht

also bedeutet katabolismus automatisch übertraining????hm,und ich war der meinung,das im körper ständig anabole und katabole vorgänge nebeneinander ablaufen.....sind wir also allein durch unsere existenz bedingt schon übertrainiert???
cheers,klaus

was versteht ein fisch vom rad fahren?

katabolismus= abbau v. org. u. anorg. verbindungen. liefert energie u. produkte für anabolismus. beides sind völlig physiologische vorgänge im körper. und ich glaube nicht, dass sich mittlerweile eine evolutionäre veränderung ergeben hat.

http://www.iwolf.at/igel.gif

nicht wissen macht auch nix

gö klaus?
übertrainierte grüße vom chronisch übertrainierten kurt (der - und jetzt spaß beiseite - nicht gewusst hat, dass die KZ-häftlinge übertrainiert waren und der dachte, die wasserbäuche der haut-und-knochen-kinder in somalia und äthiopien hätten eine andere ursache...)
schlichtweg ein blödsinn, übertraining mit katabolismus gleichzusetzen!
ob das der "heinzi" von der "de luca-show" ist? (jetzt wieder spaß:winke:)

Re: heinzi,ich bin zb ein kumpel von uschi...

Leute,

was soll das hier für ein forum sein ? Ist das ein forum für sportlich begeisterte oder eure verbale spielwiese ? Normalerweise hält man im Sport zusammen - oder trainiert jeder alleine von euch ? Also lasst die streitereien und bemüht euch sachlich zu bleiben.

Gruesse
Michael K. (Mino)

Zurück
Oben