Krafttraining und Eiweis

Brubaker

New member
Hi!

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen eine leichte Gewichtszunahme zu verzeichnen. Hervorgerufen durch extremen Schokoladenkonsum. Jetzt will ich mich in den nächsten 2 Wochen nur von Salat ernähren. Dadurch wird meine Eiweiszufuhr ja ziemlich gebremst. Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen in dieser Zeit? Ich meine: Ist Eiweiß zwingend notwendig zum Muskelaufbau?

DANKE!!!

iß den salat doch mit joghurt-dressing ;)

und ein naturjoghurt am tag (die gibt's auch fettarm) nützt sicher mehr als er schadet!

der körper braucht halt eiweiß, und wenn du es ihm nicht gibst, holt er es sich irgendwo anders her, am wahrscheinlichsten aus den muskeln...

Re: Krafttraining und Eiweiss

2 Wochen nur Salat?? Das ist ja fast mit Fasten gleichzusetzen. Bis auf ein paar Vitamine nimmst Du da ja nicht auf. Du wirst in den 2 Wochen eine Menge Gewicht verlieren, das Meiste wird Wasser sein, da durch die fehlende KH Zufuhr die Glykogenspeicher im Muskel entleert werden. Es werden aber auch einige Muckis auf der Strecke bleiben, da Du kein Eiweiss zu Dir nimmst und somit immer eine negative Stickstoffbilanz hasst. Intensiv trainieren kannst Du auch nicht mehr. Somit wäre selbst bei ausreichender Eiweiss-Zufuhr kein ausreichender Reiz zum Muskelaufbau gesetzt.

Ein bisschen Fett verlierst Du auch ;-)

Ich würde Dir raten, lieber die Kalorien moderat zu reduzieren. Durch intensives Training wird sich dann auch der gewünschte Effekt einstellen.

Gruss, Stefan.

hat Schokolade mehr Eiweiß? ;)

Ausgewogen sollte man sich Ernähren, und sich nicht alle zwei Wochen in Extreme stürzen. Der Körper braucht jeden Tag "von jedem etwas".

mfg

Hermann

Zurück
Oben