Krafttraining/Schnelligkeit

Marco2

New member
Hallo zusammen

Ich möchte ca. 2 mal in der Woche Krafttraining machen, dabei für den Oberkörper ein "normales" Krafttraining mit 3 Serien mit 8-10 Wiederholungen, dazu kombiniert zwischen den Oberkörper-Uebungen ein Schnelligkeitstraining/Explosivkrafttraining für die Beine machen sprich ca. 4 Serien mit 6-8 Wiederholungen (schnelle Ausführung, kurze Pause zwischen den Wiederholungen). Funktioniert das bzw. hat jemand sogar noch ne bessere Idee?

Vielen Dank für die Infos!!!

mach 9 sätze kniebeugen mit 3wh!das gewicht sollte 55-60% vom 1rep-max betragen!!! kein weiteres beintraining an diesem tag! und 72h später soll das schwere training für die beine folgen...aufwärmen mit 3wh bis auf ca 70%vom 1repmax,dann in 10kg schritten einzelwh und versuch einer bestleistung.nicht mehr als 3-4 einzelwh im bereich über 90%!
würd einfach versuchen,mich um 2,5kg pro woche zu steigern..sollte eine zeitlang klappen;-)))
grüsse,klaus

hallo marco,
hab dir zwar schon gestern geantwortet, aber mein posting hat sich offensichtlich ins nirwana verabchiedet :winke:.
warum soll dieses training nicht funktionieren? probier's aus und du siehst, ob es zweckmässig ist. für die entwicklung/steigerung der schnellkraft sind explosive konzentrische kontraktionen notwendig. du kannst auch tiefsprünge/reaktivsprünge vom kasten in dein training einbauen.
gruss, kurt

Zurück
Oben