Krafttraining für Läufer

Silver2

New member
Habt Ihr eine Idee, welche Kraftübungen ich speziell in der Laufpause im Herbst/Winter als LÄufer machen könnte?

Was kann ich gegen Schmerzen in der Lendengegend tun, die auftreten, wenn ich NICHT laufe?

Dank für eure Hilfe,Silver

hi Silver,

warum läufst Du denn im Herbst/Winter nicht weiter??? Mit den richtigen Klamotten ist die Temperatur kein Problem...

Ansonsten gibts auch Laufbänder im Studio (ok, das kostet und ist dazu auch noch im Vergleich zum draußen Laufen ziemlich langweilig, aber bevor man Rückenschmerzen erträgt...)

Gruß,

Sabine

Sabine,

laufen tue ich schon weiter im Winter. Aber die Dysbalance zu den Rücken-, Bauch- und Gesässmuskeln ist schon enorm, wenn man "nur" läuft.

Deshalb will ich dem vorbeugen. Vielleicht kennt jemand Links/Bücher etc.?

ein begleitendes krafttraining, v.a. des rumpfes, ist für läufer nicht nur empfehlenswert, sondern eigentlich ein "muss". die übungen hiefür sind für läufer nicht anders als für nicht-läufer. bzgl. links bzw. literatur kann dir sicherlich thomas markmann weiterhelfen.

aber sabine hat recht, laufen ist ein ganzjahressport. es gibt kein schlechtes oder kaltes wetter - es gibt nur schlechte kleidung! :))

viel spass, kurt

Silver schrieb:

> Sabine,

>

> laufen tue ich schon weiter im Winter. Aber die Dysbalance zu den Rücken-, Bauch- und Gesässmuskeln ist schon enorm, wenn man "nur" läuft.

>

> Deshalb will ich dem vorbeugen. Vielleicht kennt jemand Links/Bücher etc.?

Zurück
Oben