Krafttraining/BB + Kampfsport?

martinho_

New member
Hey Leute,
Ich weiss nicht ob ich hier mit meinem Thema und meinen Fragen am falschen Ort (was Rubrik angeht) bin, dennoch finde ich passt es hier am besten rein.

Ich habe folgende Fragen, aber zuerst noch meine Idee, welche ich mir schon länger genau am überlegen bin: Und zwar würde ich gerne neben dem Krafttraining mit Kampfsport beginnen. Dabei habe ich an Korea Sin Moo Hapkido gedacht, was mich sehr anspricht. Meine Fragen sind nun folgende: Das Training für den Kampfsport wäre an fixen Tagen, d. h. jeweils Mo, Mi, und Fr. Wäre es trotzdem noch möglich zum Beispiel an den Trainingsfreien Tagen, d. h. Di und Mi, jeweils Krafttraining zu betreiben, also von der Kraft her? Oder würde sich das gegenseitig beissen? Ich würde weiterhin sehr gerne Muskeln aufbauen, aber auch eine Kampfkunst erlernen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Gruss

A

Anzeige

Re: Krafttraining/BB + Kampfsport?
Das kannst du mMn auf jeden Fall ausprobieren.
In den meisten Sportarten (also eigentlich Allen) wird zusätzlich Krafttraining betrieben,
um die Leistung zu verbessern.
Da wird das Krafttraining aber genau auf die Sportart abgestimmt.

Je nachdem, was dir wichtiger ist, mußt du entweder das Krafttraining auf den Kampfsport abstimmen, oder umgekehrt.

lg Ratzfatz

Das klingt super, ich werde es vielleicht einmal ausprobieren. Vielen Dank für deine Antwort!
Bin mir nur am überlegen ob ich das Kraftmässig überhaupt schaffe...

Im Buch "Training for Warriors" von Martin Rooney wird auf einen Oberkörper/Unterkörper Split mit schweren Grundübungen hingewiesen - führen auch einige MMA Kämpfer so aus.

Bei Interesse kann ich dir ja ein paar Einheiten aus dem Buch zur Illustration per PN schicken damit du einen Anhaltspunkt hast.

lg

Im Buch "Training for Warriors" von Martin Rooney wird auf einen Oberkörper/Unterkörper Split mit schweren Grundübungen hingewiesen - führen auch einige MMA Kämpfer so aus.

Bei Interesse kann ich dir ja ein paar Einheiten aus dem Buch zur Illustration per PN schicken damit du einen Anhaltspunkt hast.

lg

Ja, sehr gerne :)

A

Anzeige

Re: Krafttraining/BB + Kampfsport?
Zurück
Oben