Also ich muss folgendes sagen:
Ich bin jetzt 17 und wie dir ging es mir auch vor ca. 1,5 Jahren. Ich wollte einfach bloß ein bischen mehr muckies haben, weil ich im Urlaub gemerkt hab, dass sowas gut aussieht und ankommt. Als mir dann der eine auch noch erzählt hatte, dass er das nur mit Liegestütze und 2 Hanteln so nebenbei erreicht hat, wollte ich zu Hause auch gleich anfangen. Ich dachte mir, was der kann, kann ich auch. Hier ist der Denkfehler:
Denn: "Genetik ist die halbe Miete"
Das soll heißen: Die leute die durch ein paar Liegestütze und leichtes Hanteltraining ect. einen guten Body kriegen, haben eine gute Genetik. Wahrscheinlich hätten sie auch ihren Körper fast genauso wenn sie nicht trainieren würden !
Das soll wiederum heißen, dass Leute wie du (du schreibst du bist sehr schmächtig ect., deshalb dieser Rückschluss) wirklich alles geben müssen um aufzubauen und kräftiger zu werden. Mit ein bisschen Pseudo-Hantel-Training-Mit-Liegestütz wird das wahrscheinlich GAR nichts. Ich will dich nicht entmutigen, es kann sein dass du eine sehr gute Genetik hast und auch so einen durchtrainierten, muskulösen Körper kriegst. Es ist aber eher unwarscheinlich.
Zurück zu mir. Ich hatte mir eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichte gekauft und im Keller nach einem Ganzkörperprogramm trainiert. (also jede Muskelgruppe jedesmal trainiert, im Gegensatz zum Splitprogramm). Dass ich nach jedem Trainingstag Pausen einlegen musste, wusste ich.
Das Problem war, dass ich bald keine Lust mehr hatte im Keller zu trainieren. Wenn man z.B. fürs Bankdrücken keine gescheite Bank hat und keine Ablage, macht das einfach keinen Spaß.
Um richtig zu Hause trainieren zu können, muss man erstmal einiges an Geld für Equipment investieren, sonst macht es keinen Sinn. Man kann zwar viel mit Kurzhanteln machten, aber das ist dann auch gerade für Anfänger ziemlich schwierig.
Ich hatte dann auf jeden Fall aufgehört und mich später im STudio angemeldet. Leider bin ich an eine Trainerin geraten, die von Muskelaufbau wenig Ahnung hatte. Ich hatte ihr jedoch immer geglaubt, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Naja durch das Forum lernte ich einiges dazu und versuchte mein Training zu verbessern. Doch es gelang mir nie richtig, da die Trainer unkooperativ waren oder keine ahnung hatten und auch z.B. eine Langhantel und Hantelbank gefehlt hatten. Standarts für BB einfach. Deswegen habe ich bis jetzt auch nicht wirklich etwas erreicht in diesem Sport, gut die Ernährung habe ich auch oft vernachlässigt. Jetzt bin ich in einem neuen Studio, wo ich richtig ranklotzen kann und ich hoffe es wird jetzt
Alle Tips, die ich dir jetzt zusammengfeasst gebe beruhen auf meinen eigenen erfahrungen, daher ist es natürlich möglich, dass es leute gibt die anderer Meinung sind.
1. Melde dich in einem Studio an ! Um zu Hause zu trainieren müsstest du erstmal was investieren, um gescheit trainieren zu können. Außerdem besteht die Gefahr, dass du zu Hause viele Übungen flasch ausführst, da dich am Anfang keiner kontrolliuert.
2. Achte darauf, dass du nicht in einer "Reha-Klinik" trainierst, sondern da wos auch ordentlich Eisen gibt. Nach nem halben Jahr trainierst du dann mehr mit freien Gewichten als an Geräten !
3. Die Trainer sind wichtig. Ist der Trainer Muskelbepackt, ist das schonmal ein gtes Zeichen, dass sie Ahnung von BB haben.
4. Essse VIEL und GESUND. Protein (Eiweiss) und Kohlenhydrate sind am wichtigsten. Das Essen ist eigentlich noch wichtiger als das Training, jedenfalls bei Leuten die sehr dünn sind.
5. Du musst alles geben. Wenn du denkst "ich will nur ein bisschen was" und dementsprechend trainierst, wirst du wahrscheinlich nichts erreichen