krafttrainig

roxy

New member
wollt mich noch ma entschuldingen,das ich hier vielen zur last gefallen bin.ich lass jetz meinen privaten kram stecken!!
ich hab eine fitnessbezogene frage,und zwar würd ich gern wissen,ob es stimmt das zwischen dem krafttraining einige tage pause sein müssen??

A

Anzeige

Re: krafttrainig
Re: Ja, Stimmt! oT

bei mir gehts aber nich anders,ich kann nur donnerstag und freitag.das wäre dann ja alles hintereinander weg.was hätte das für folgen??

Dann teil Dir`s

liebe roxy,
doch auf!. Donnerstags Brust, Rücken, Beine, Freitags Bauch und Arme.Oder umgekehrt, oder wie`s Dir passt.
Gruß Rainer

So allgemein nicht richtig

Hallo,

von müssen kann keine Rede sein, eher von sollen. Das hängt im wesentlichen von zwei Faktoren ab: 1. von deinem Trainingszustand und 2. von den trainierten Muskeln.
Eine Pause ist notwendig, damit sich die Muskeln wieder vollständig regenerieren können. Wenn sie das nicht tun, droht Übertraining. Die Regenerationsfähigkeit ist zum einen trainierbar, auf der anderen Seite sind bestimmte Muskeln schneller regeneriert (Arm-Biceps) als andere (Lendenwirbelsäule).
Sinnvollerweise teilst Du dein Training auf (1. Tag Beine, 2. Tag Oberkörper o.ä.). Bei 1 Mal die Woche würde ich die Intensitäten auch untenlassen.

Gruß,
Oliver

"Übertraining" gibt es im Kraftraining nicht

das gibt es nur im ausdauertraining. im krafttraining ist es eine protrahierte muskelermüdung bei ungenügender regeneration.
(alles schon zig mal gesagt, siehe archiv).
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: krafttrainig
Zurück
Oben