kraftsteigerung während defi?

manzi

New member
hallöchen! :)

jetzt hab ich auch mal ne frage :D

also, da Muskelaufbau während einer defi sehr sehr schwer zu erreichen ist, hab ich mir mal gedanken darüber gemacht, ob man während einer diät seine kraft steigern kann...

hab davon absolut keinen plan, aber wie müsste man trainieren und sich gegebenenfalls ernähren damit man seine kraft auch mit einen kaloriendefizit steigern kann, oder ist dies ähnlich wie der muskelaufbau in einer diät fast unmöglich??

welche supplemente würden als unterstützung dienen (creatin?)?

gruss.mnz

A

Anzeige

Re: kraftsteigerung während defi?
Creatin während einer Defi-Phase ist wohl sehr Contraproduktiv!!!
Creatin befördert Wasser in die Muskeln grob gesagt, und dass lässt dich eher aufgeschwemmt aussehen als dass du definiert wirkst. Geh die Diät einfach langsam an, mit ausreichend Cardio und einem Caloriendefizit von maximal 500 pro Tag!! Das muss auf alle Fälle reichen. Allerdings schau dich mal ein bißchen im Forum um, da gibt es sogar schon jede Menge EP darüber

Verbinde ne Defi-Phase meist mit einer Max.Kraft-Phase und erziele gute Ergebnisse damit. Nehme ggf. auch Creatin dazu, was natürlich dazu führt, dass du während der Einnahme nicht sonderlich besser ausschaust als vorher, dafür 3x besser wenn alles vorbei ist und das Wasser im Klo ist:D

ok, ernährung also ganz normal, wie in jeder defi... und dazu max-kraftphase und gegebenenfalls creatin...

wenn das alles ist, werd ich mir mal nen netten plan zusammenstellen und damit beginnen und sehen, was ich damit erreiche!

thx.mnz

was sagt ihr zu HIT mit 3er-split und 2mal die woche cardio train so 1-2 stunden?

hab vor das so zu machen mit dem ziel: Fett runter bzw halten, Muskeln aufbauen!

Ernähre mich relativ bewusst nehme aber keine stoffe oder überhaupt irgendwas künstliches

wenn du in deiner defiphase auf grundübungen umsteigst und diese mit geringen wiederholungszahlen trainierst, wirst du auch ohne kcal- überschuss kraft hinzugewinnen:)

was sind grundübungen und was nicht?

Und mal so nebnbei welche muskeln gehören zu den grossen Muskelgruppe und welche zu der kleinen?

Grundübungen sind mehrgelenkige Übungen, also Kniebeuge Kreuzheben Bankdrücken, Frontdrücken...
Kleine Mgs: Bizeps, Trizeps, waden, die drei köpfe der schulter
Große: Beine, Rücken, Brust

A

Anzeige

Re: kraftsteigerung während defi?
Zurück
Oben